Empfehlenswerte Filme über Jugendliche mit Problemen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein deutscher Film über Mobbing : Homevideo (2011) 

Habe ich schon häufiger gesehen. Es geht um einen Jungen der in der Schule nur gemobbt wurde, er hatte sich verliebt und bei dem Gedanke des Mädchens sich einen runtergeholt. Dieses hat er dann gefilmt, später kamen sogenannte Freunde, fanden die Speicherkarte, klauten diese und schickten das Video an alle Schüler weiter. Große Schwierigkeiten auch zu Hause, Beziehungsprobleme der Eltern, anschließende Trennung. Mobbing ging immer weiter, körperlich als auch seelisch, am Ende nahm er die Polizei-Dienstwaffe seines Vaters und erschoss sich.

Hier der Trailer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

This is England. Es gibt einen Film,ein Junge,dessen Vater im Falklandkrieg starb,lernt eine Gruppe Skins kennen,erlebt die freundliche Aufnahme in die noch unpolitische Gruppe,bis ein Mitglied aus dem Gefängnis kommt-randvoll mit Rassenhass usw. Spielt in den 80er Jahren. Wichtig-es gibt auch eine 4teilige Miniserie,die an den Film anschließt-und die ist genial.
"Elephant",beschäftigt sich mit dem Amoklauf an der Columbine High School,aber mit völlig anderer Sichtweise. Sehr beeindruckend,aber auch bedrückend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Hooligans -Drogen sind im Spiel, Bügeleien und ein Tod soll gerecht werden

- Cyberbully -kann aber seehr triggernd sein, mobbing und sie versucht sich das Leben zu nehmen, so nimmt das alles seinen Lauf, sie hatte sich einenen "Jugen" im Internet anvertraut, "der" eigentlich ihre ... war, das wende würde dich "unhauen" :) ich finde diesen Film wirklich gut gemacht und ansprechend, ist aber auch sehr triggernd.

- Durchgeknallt/ Originaltitel: Girl Interrupted -geht um Psychiatrie, Flucht, Suizid, Psychische Erkrankungen (Borderline Persönlichkeitsstörung, Soziopatie, usw.) Sehr spannend und kann ich auch nur empfehlen, auch (für betroffen) triggernd, da noch zwei Suizid begehen.

-Club der toten Dichter -alter Film, aber Unterdrückung spielt eine große Rolle, Zusammenhalt und einer nimmt sich wieder das Leben

-Suizid Club -5 Personen wollen gemeinsam Suizid begehen, sie kenne sich nicht und wollen sich aber vom Dach stürzen, sie müssen aber warten und so vergeht die Zeit, bis es abends wird und alles nimmt seinen lauf

Das wären jetzt alles Filme :)

Serien kenne ich nur :

"Club der roten Bänder" Handlung: Essgestörte Patientin, Zwei Krebspatienten, ein komatöser Patient, ein Patient mit Herzfehler und ein autistischer Patient

...und eben Skins

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

good Will Hunting
little 13 
willkommen bei den Raynes und sowas eben....
Im Westen nichts Neues (eig ein perfektes Jugenddrama über den Mensch in der Jugend und wie er sich manipulieren lässt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juno
Ein etwas älterer Raum aber trotzdem gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quadrophenia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wut im Bauch

Das Messer am Ufer

Out of the blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?