Schmeckt Zander oder Nutria besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist ein Süsswasserfisch, der nicht unüblich ist und das andere ein Nagetier, welches eher selten auf den Tisch kommt.

Ich wäre deshalb Team Nutria.

Zanderfeinddd
Fragesteller

hm sehr nachvollziehbar

Amethyster  06.04.2023, 12:27

Ein Mann mit Geschmack!

Ich hab noch nie gehört, dass jemand Nutria isst. Da kann man ja gleich eine Ratte braten. :D

Zander ist lecker, aber eigentlich viel zu schade, um ihn zu einer Fischfrikadelle zu verarbeiten. Den würde ich einfach nur mehlieren und ihn auf der Hautseite scharf anbraten, umdrehen und gar ziehen lassen. Perfekt!

Von daher, würde ich eher den Zanderburger nehmen. Aber mein Nickname ist auch nicht Zanderfeinddd. ;)

Zanderfeinddd
Fragesteller

Nutria wird in Südamerika gegessen, aber ist in Deutschland nicht verbreitet. Hier kostet ein Kilo schon 50 Euro!!!!

Schimeck  05.04.2023, 16:40

Nutria ist eine Delikatesse und auch in Deutschland, zumindest im Osten, sehr beliebt, wenn man es sich leisten kann.

HaudeginAlexa  05.04.2023, 16:41
@Schimeck

Ich komm aus dem Osten. Ich hab das noch nie gehört. Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Schimeck  05.04.2023, 16:42
@HaudeginAlexa

Ja, wahrscheinlich. Gab es zu DDR-Zeiten schon in Dorit Gäblers Kneipe "Linie 6".

Zanderfreund  07.04.2023, 17:47

Das kann man auch hier ueberall in Deutschland kaufen und schmeckt aehlich wie Kanienchen,mir ist aber ein schoener Zander vom Grill lieber als das man daraus Burger macht da man sonst den Geschmack vom Fisch nicht mehr hat.Aber jedem das seine wie er gerne moechte.

Hab grad letztens noch gelesen, Nutria sei sehr lecker, aber mit Wildgeschmack.

Das das eine Fisch und das andere ein Nagetier vulgo Wasserratte ist, ist Dir bewusst? 😇

Zanderfeinddd
Fragesteller

ja natürlich

Amethyster  06.04.2023, 12:30
@Zanderfeinddd

Unwissende wissen nicht was die Wissenden wissen wollen weil sie nicht wissen wie es ist ein Wissender zu sein

Zanderfreund  07.04.2023, 17:48

Das schmeckt fast wie Kanienchenfleisch.