4 Scheiben Brot mit Belag und Fleisch mit Nudeln und Gemüse für den ganzen Tag ist zu wenig oder das hatte ich heute im Krankenhaus bekommen?

Dirndlschneider  30.07.2022, 19:51

Hast du's auch gegessen ?

Zimtschnecke22
Fragesteller

Ja danach bin ich fast umgefallen

5 Antworten

Klingt normal.

Also 2 Scheiben Brot mit Belag zum Frühstück,

Mittag dann Nudeln mit Fleisch und Gemüse

und abends nochmals 2 Scheiben Brot.

Damit sollte man auskommen. zumal man ja im Krankenhaus eher keine Bewegung hat.

Man könnte noch zwishcenmahlzeiten aus Obst und Gemüse ergänzen. Das ist ja auch etwas haltbar und kann dir bestimmt jemand mitbringen.

Klingt zwar nicht sehr ausgewogen, aber dafür ist die "Standard"-Küche in Kliniken & Co. auch nicht grade bekannt...

Häufig sind die vegetarischen Gerichte weitaus leckerer - und auch vielseitiger...

Sprich doch einfach mit einer der Pflegenden - oder mit jemandem aus der Küche...

Meist kann man auch kombinieren, wenn man etwas Bestimmtes nicht mag (oder verträgt) !

Gute Besserung wünsche ich dir ! ;)

Nur du kannst wissen, wie viel du brauchst. Normalerweise findet ein Gespräch mit einer Versorgungskraft vorab statt. Wenn dir das zu wenig ist, rede mit jemanden und vordere mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normal bekommt man im Krankenhaus eher zuviel Energie...

Müsste man in dem Fall aber konkret nachrechnen... Ich finde es könnte hinkommen... Vielleicht wollen die Ärzte auch, dass du abnimmst oder zunimmst...

Frag doch bei der Visite... Oder eine Schwester....

Zimtschnecke22
Fragesteller

Ne ich glaub das ist zu wenig

solange du kein Sportler bist ists normal, weiß ja nicht was du wiegst und welchen Grundumsatz du hast