Sinn von Fleisch vergraben?

5 Antworten

Wieso garen manche Menschen Fleisch unter der Erde? Schmeckt das so besser?

Das machte man ursprünglich hauptsächlich mit Lachs. Du kennst das sicher unter der Bezeichnung "graved Lachs". Der schmeckt völlig anders als ein Lachs, der in der Pfanne oder im Ofen gegart wurde.

Heutzutage wird der Fisch aber nicht mehr vergraben, sondern gekühlt einige Tage gereift.

Alex

Die Gartemperatur ist wesentlich geringer als in der Pfanne, es gibt keine Röstaromen, das Fleisch bleibt saftig und enthält mehr wertvolle Spurenelemente.

naja vor paar hundert oder tausend Jahren gabs noch keinen Herd da musste man irgendwie auch Speisen zubereiten können die man nicht am Spieß grillen konnte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

ja.

und ausserdem spart das energie.

Es ist einfach eine andere Art des Garens, nämlich langsam, statt beim Braten Zack Zack, dadurch wird es Zarter und bleibt Saftiger.