Schmecken euch Hochverarbeitetes Fleisch auch Besser als Pures Fleisch?

9 Antworten

Nein, ich mag dieses "verarbeitete" Fleisch nicht.

Ich kaufe auch kein Fleisch das schon vorgewürzt ist oder in einer Marinade schwimmt.

Vielleicht bist Du diese Fertigprodukte und deren Geschmack schon so gewöhnt, dass Du mit "richtigem" Fleisch nichts mehr anfange kannst.

Wenn ich z.B. Hähnchennuggets esse, sind die selbst gemacht. Da kenne ich die Fleischqualität und Herkunft, würze so wie ich es gerne mag und meine Nuggets haben auch nicht so viel Panade

Bei Hackfleisch nehme ich grundsätzlich nur Bio-Qualität und außer Gewürzen und Kräutern ist da nichts drin.

Für Chicken Nuggets nehme ich Hühnerfilet, Gewürze und paniere mit Mehl, Ei und Semmelbrösel (alternativ auch mal Cornflakes)

Schau mal hier was in diesen vorgefertigten Nuggets drin ist.

Was ist tatsächlich in Chicken Nuggets enthalten?

Nein, ich mag den Fleischgeschmack, wäre es anders würde ich Gemüse zum Gemüse essen...jedenfalls nicht diese Industriegrütze aus Fleischfasern und viel Gedöns.

Nein, ich mag diesese FErtigzeugs nicht sonderlich.

Wenn es mal Chicken Nuggest gibt, dann mache ich die selber. Ebenso die Patties.

Wenn man das Fleisch einfach nur in die Pfanne klatscht schmeckst freilich nicht sonderlich, ein Minimum an Gewürzen muss schon ran.

kann mir aber gut vorstellen dass du so an die Fertiggerichte gewöhnt ibist mai all ihren Geschmacks"verbesserern" (eigenlich ja Verstärkern bzw Unterdückern) dass idr "richriges" Zeug einfach nicht mehr schmeckt.

anderen geht es Fertieggerichten so: Ohne Maggi zum Beispiel geht gar nichts. Da wird sich das feinste Filet bestellt und Maggi draufgenknallt - sonst schmecksts nach nichts.

Schmecken euch Hochverarbeitetes Fleisch

Nein.

auch Besser als Pures Fleisch?

Pures Fleisch schmeckt ebenfalls nicht. Es gehört schon eine Würzung dazu.

Alex

norules4life
Fragesteller

hochverabeitete fleisch schnitzel z.b besteht aber meistens nur

aus 59-65% fleisch und nicht 100%

EinAlexander  11.07.2023, 18:19
@norules4life
hochverabeitete fleisch schnitzel z.b besteht aber meistens nur aus 59-65% fleisch

Ja, deswegen mag ich das ja nicht.

Vapo901  11.07.2023, 19:15
@EinAlexander

Weil die Kinder nicht mehr kochen lernen und Ernährung den Eltern immer gleichgültiger wird....

EinAlexander  11.07.2023, 19:20
@Vapo901
Weil die Kinder nicht mehr kochen lernen und Ernährung den Eltern immer gleichgültiger wird....

Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Diese Argumentation hört man seit 100 Jahren. Puddingpulver, Brühwürfel, Ketchup, Senfpaste usw. sind alles Dinge, die man früher nicht hatte und die das kochen enorm erleichterten für unsere Großeletern und Urgroßeltern.

Vapo901  11.07.2023, 19:43
@EinAlexander

Naja.... Erleichtert auf Kosten der Gesundheit und Talente

Ist alles nur "Erleichterung"... Alles zu "erleichtern" hat uns an einen Punkt gebracht wo die menschliche inteligenz wieder sinkt.... Alles erleichtern zu wollen ist auch der Grund für die Klimakrise... alles erleichtern zu wollen ist auch der Grund dafür das jz kein Schwein was gegen diese Probleme ernsthaft unternehmen will - denn für "einfacher" scheißt man gern auf alles andere.... Bloß nichts ernsthaft lernen... So ein bisschen hier und davon reicht schon aus...

Ein bisschen mülltrennen und sich heilig sprechen - ja, Papier und Plastik in getrennte Behälter zu schmeißen ist leicht - aber die Fähigkeit freie Zeit zu genießen geht nur mit Flugzeug Hotel und fetter Karre 👍🏻 wäre ja sonst zu schwer..... Muss man ja was für tun...

tatsächlich entwickelt sich der Mensch intellektuell mittlerweile wieder zurück - wir waren mal beim Höhepunkt und den Höhepunkt haben wir dazu genutzt ein System zu entwerfen in denen die meisten aller Menschen geistesabwesend sein können und trotzdem ein gewisses Alter erreichen.. ein System indem unser Intellekt überflüssig wird...

Ist auch echt ein riesen Problem eine wirklich gute Tomatensoße ohne Ketchup hinzubekommen 😂 - es ist echt sehr viel schwerer etwas gutes mit Ketchup hinzubekommen....

Puddingpulver? 😂 Das ist stärke mit Aroma.... Und der Name ein Marketingprodukt womit nicht-denkende über den Tisch gezogen werden denn 1kg stärke kostet 2€ - 100g puddingpulver auch... XD aber naja, solange der Kunde es dann "einfacher" hat weil da "für pudding" drauf steht wird es gekauft 🤦🏻‍♀️

Brühwürfel - ah der Klumpen Salz mit Gewürz und Ner Menge Chemie.. Weißt du wie das geht? Man macht Gemüsesuppe mit echtem Gemüse statt mit diversen synthetischen Chemikalien und wartet einen Moment bis das Wasser verdampft 🤷🏻‍♀️

Mit Brühwürfel muss man nur nicht ganz so geduldig sein - es erleichtert nichts..... Es gibt nur die Salzmenge vor und stopft dich mit Geschmacksverstärker, Konservierungsnittel, Stabilisatoren, Zucker und co voll

Nur Brühwürfel ohne Gemüse ist keine Gemüsesuppe - und eine Gemüse Suppe mit Gemüse braucht keine Brühwürfel....

Aber Mal abgesehen davon: das Problem heutzutage ist, das nicht nur nicht mehr mit frischen Lebensmitteln umgegangen werden kann, sondern mehr mit vollständig fertig gekochte Gerichte mehr Geld verdient wird als mit frischen Lebensmitteln....

Brauchte das deine Großmutter? "Hähnchenschnitzel mit Kartoffelbrei und Erbsen - nur noch erwärmen fertig gekocht" ? Oder wurdest du mit Dosenfutter oder einer Dönerbude ernährt?

Allein die Fastfood ketten machen in deutschland mehr Umsatz als Biobauern...

Ach:

Wer brauchst Senfpaste, Ketchup, Brühwürfel, Formfleisch und Pudding in einer gesunden Ernährung?

das verarbeitete schmeckt irgendwie besser und milder

Verarbeitetes Fleisch schmeckt eigentlich nicht mild, sondern in der Regel salzig und würzig mit Grill- oder Räucheraroma.

Weil ich kochen kann, bin ich in der Lage dazu mir Fleisch so zuzubereiten, dass es mir schmeckt. Ich mag es salzig und würzig.

Mir schmecken auch die hochverarbeiteten Fleischprodukte, aber die sind leider nicht so gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
norules4life
Fragesteller

ich meinte mit milder eher weniger fleischig im geschmack

AuchKarma  11.07.2023, 19:04
@norules4life

Wenn du Fleischgeschmack nicht magst, kannst du ja auch vegane Alternativen essen.