Wieder Fleisch essen nach über 5 Jahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was, du bist 16 Jahre alt?

Okay, also der persönliche Geschmack, die Lust auf bestimmte Lebensmittelarten oder gar Gerichte, .... das entwickelt sich hin und her während des Aufwachsens. Völlig normal.

Eines meiner Kinder wollte ab Grundschulalter keinerlei Käse mehr essen, pflückte sogar den Käse von der Pizza runter. Jahre später im späteren Teenageralter fings dann wieder nach und nach an Käse zu essen.

Mir gings so mit bestimmten Gemüsearten. Spinat, Rosenkohl, Kohl allgemein, Kapern, etc pp..... fand ich als Kind widerlich. Jetzt, im Erwachsenenalter, mag ich das Zeug.

Kindheitserlebnisse prägen mitunter sehr stark und über lange Zeit. Bei dir war es eine Magen-Darm-Geschichte die wahrscheinlich garnichts mit dem zuvor konsumierten Fleisch zu tun hatte.... Oder aber du hattest einfach Pech das genau jenes Lebensmittel damals nicht verträglich war. Das hat dich damals geprägt und deine damalige Entscheidung besiegelt.

Jetzt bist du älter, entwickelst wahrscheinlich grade andere Geschmäcker, cravings .... das ist absolut normal.

Das du Fleisch nicht zubereiten kannst in deinem Alter: Auch normal. Ich kene kaum 16jährige die kochen/ braten können bzw. wollen. Das kommt im Laufe der kommenden Jahre noch.

Du kannst dich ja langsam herantasten. Fleischbrühe, Hühnereintopf, etc. Oder du fängst stattdessen mit Fisch an. Da würd ich dann aber Fisch empfehlen der nicht so krass fischig riecht/ schmeckt. Lachs ist da ne gute Alternative.

Fang einfach mal mit Frikadellen aus Rindfleisch an und schau, obs dir bekommt