Zu Weihnachten Fleisch essen als Vegetarier?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Und das geht genau genommen auch niemanden etwas an.

Ich selber würde es nicht machen wollen, da ich eine Abneigung gegen Fleisch habe. Bei uns gibt es allerdings Weihnachten auch kein Fleisch. Nur Fisch für diejenigen, die das essen.

Nein

Also ich würde kein Fleisch essen an Weihnachten, als Vergetarierin. Die Beilagen sind auch gut. Wegwerfen muss man übrig gebliebenes Essen sowieso nicht, man kann es eingefrieren oder im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag aufwärmen.

Ja

Jeder kann grundsätzlich essen was er möchte.

Nein

Nur weil was übrig bleibt heißt das nicht das es weg geschmissen werden muss. Entweder am nächsten Tag essen oder einfrieren. Problem gelöst und du musst als Vegetarier das nicht essen. Wenn du es doch isst und das auch freien Stücken, bist du kein Vegetarier, sondern ein Flexitarier. Ein "richtiger" Vegetarier würde es nämlich auch dann nicht essen weil er sich aus Überzeugung Vegetarisch ernährt.