Plötzliche Abneigung gegen fleisch?

5 Antworten

So fing es bei mir 2018 an weshalb ich seit 2019 strikt kein Fleisch mehr esse. Mein Partner hat allerdings weiterhin Fleisch bekommen und ich habe dann einfach das Fleisch extra für ihn gebraten. Gerichte wo das Fleisch schon direkt in der Soße war habe ich entweder rein vegetarisch gekocht oder aber eine extra Portion für ihn und eine extraportion für mich damit ich gar nicht erst das Fleisch selbst essen musste. hat wunderbar geklappt und das ohne Probleme.

Mittlerweile ernähre ich mich vegan und auch da gibs keine Probleme. Er isst weitestgehend Zuhause vegan und nur zum Frühstück gibs für ihn richtigen Aufschnitt. Fleisch an sich isst er nur noch auswärts oder selten Zuhause und da fragt er mich ob ich es kochen kann

Hm, wenn es wirklich nur um den Ekel geht und keine anderen gesundheitlichen Auffälligkeiten aufgetreten sind, dann wird es wohl wirklich nur Ekel sein.

Ekel ist ein Schutzmechanismus des Körpers, um uns vor Gefahren zu schützen.

Verdorbenes Fleisch könnte und vergiften und schlimmstenfalls den Tod bedeuten.

Vielleicht hast du irgendwann verdorbenes Fleisch gegessen und dein Körper hat entschieden Fleisch nicht mehr zu "vertrauen"

Millie92
Fragesteller

Eigentlich ist mir kein solches Ereignis bewusst. Ich bin wirklich mit viel Fleisch groß geworden. Hab es geliebt. Bis zu diesem Tag als es das erste Mal auftrat..ab da bin ich selbst einfach sehr vorsichtig geworden da ich dann meistens gar nichts mehr essen kann vor lauter Ekel 😵‍💫

Es könnte möglicherweise erste Anzeichen einer Magersucht sein aber sei dir da nicht so sicher (ich bin kein Experte) aber ich hab teilweise das selbe mit Geflügel

Überleg mal ob irgendwas bestimmtes vorgefallen ist wo du das ,dass erste mal hattest .Z.B hast du eine Doku geschaut wo es um das Leiden von Tieren ging oder Bilder gesehen ,eine Geschichte gehört …

Sonst man kann auch als Vegetarier leben .Das musst du dir das nicht länger antuen .

Tipp:Probiere mal aus ob das auch passiert ,wenn du ein Ersatz Produkt benutzt . Z.B Veganes Hackfleisch oder vegetarische Chicken Naggets .

Millie92
Fragesteller

Mit ist nichts davon irgendwie in Erinnerung zwecks verdorbenem Fleisch oder Dokus ect.

Es kam einfach so beim Essen..😵‍💫

Das werde ich Aufjedenfall mal ausprobieren Dankeschön 😊

Millie92
Fragesteller

Nein kein Zeckenbiss. Und bei mir tritt dieser Ekel Geschmack sowie das erbrechen im Fall der Fälle wirklich sofort auf..nicht erst nach Stunden.

Millie92
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Unterschiedlich. Mal nur Salz und Pfeffer. Mal Paprika dazu oder verschiedene Gewürze je nach Mahlzeit. Kräuter eher weniger.

Flitzpiepe2002  12.09.2023, 21:38
@Millie92

Hmm, also nur Salz fände ich auch ekelhaft. Das kriege ich nicht herunter.

Ich glaube ohne Kräuter wäre ich Vegetarier.

Durch Rosmarin, Thymian und Oregano kommt erst richtig Geschmack und Duft ins Fleisch.

Sollte das nichts weiter bei Dir bewirken, könnte auch ein organisches Problem bei Dir diese Symptome verursachen, wie z.B. Probleme mit der Galle.

Ein Arztbesuch/Blutbild könnte weiteren Aufschluss bringen...