Fleisch schmeckt mir nicht mehr?

9 Antworten

Fütterungsversuche, z.B. an Mäusen und Hunden haben ergeben: Auch solche Tiere sind verführbar und wenn man ihnen Zuckerkuchen, und Schokolade gibt, dann lassen sie Naturnahrung wie Samen und Nüsse liegen. Es zeigt sich aber, dass denaturierte Fabriknahrung bei ihnen zu ähnlichen Degenerationserscheinungen führt wie beim Menschen (Zahnverfall, Diabetes usw.).

Das heißt, "Geschmack" ist ein schlechter Ratgeber, was man essen soll. Man soll bestrebt sein, Urnahrung zu essen, auch wenn die nicht zu Geschmacks-Explosionen führt. Und da gehören auch Fleisch/Fisch dazu.

Am besten sollen alle Menschen kein Fleisch essen. Und wenn sie es essen möchten, sollen alle selber das Tier schlachten (und das meine ich ernst !!!) Nicht die Finger blutig und dreckig machen (im Supermarkt einfach Kaderve kaufen & essen), geht gar nicht. Ich habe als Kind ein Tier beim Schlachten zugesehen. Wer sowas durchgemacht hat, fühlt man sich (weil ich genauso auch ein gleiches Lebewese bin wie das Tier) als hätte Jemand dich ins Fleisch geschnitten. Nur wenn´s einen piepst, tut´s selber weh. Deshlab respektiere sehr Veganer oder Vegetarierer. Diese sind bessere Menschen zudem du gehörst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Die Menschen nehmen sich halt alles 🫠. Ich finde das irgendwie auch traurig. Kühe sind eigentlich voll süß:)

Daniel551980  16.07.2023, 13:00

Dann solltest du auch keine Pflanzen essen, die du nicht selbst angepflanzt und geerntet hast, kein Handy, Auto, Kühlschrank, Möbelstück nutzen, was du nicht selbst zusammen gebaut hast. Und nur in einem Haus oder Wohnung leben, die du auch selbst gebaut hast!

Dann lass es doch einfach weg. Dich zwingt ja keiner dazu es zu essen. Ich esse seit viereinhalb Jahren kein Fleisch oder Fisch mehr und seit zweieinhalb Jahren gar nichts tierisches mehr und mir geht's wunderbar damit. Fleisch ist jetzt nämlich nicht essentiell nötig und überlebensnotwendig.

Es geht auch ohne. Ich esse auch keins mehr, weil ich irgendwann keinen Bock mehr drauf hatte.

Also nein, es ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tofu und andere Alternativen schmecken nicht wirklich wie Fleisch, kannst du das denn essen? Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein, das zu ändern, dann würde ich es an deiner Stelle auch lassen

Woelfin373
Fragesteller

So Tofu, fand ich eigentlich ganz Lecker 😝