Fleisch beim Metzger wolfen lassen?
Ja moin
kann man Fleisch seiner Wahl beim Metzger direkt wolfen lassen und geht das auch bei kleineren Mengen? Das Discounter-Hackfleisch lässt zu viel Wasser und ist qualitativ eher minderwertig. Möchte daher künftig auf Steak umschwenken, das ich direkt beim Metzger wolfen lasse.
PS: Kennt jemand den groben Kilopreis für Entrecote beim Metzger?
1 Antwort
Entrecote dürfte beim Metzger so zwischen 40 und 45 Eur pro KG kosten. Für Hackfleisch echte verschwendung. Lass dir entweder Falsches Filet oder Bürgermeisterstück wolfen, schmeckt ebensogut und kostet die Hälfte oder weniger.
da ich kein Metzger oder Koch bin, bin ich mir nicht sicher ob es einen qualitätsunterschied gibt. Aber bisher waren die Burger die ich aus dem von mir genannten gemacht habe geil.
Entrecote ist soweit ich weiß das Beste Stück für Burger, da es leicht durchwachsen ist und eine natürliche Fettbasis besitzt. Sicher, dass es da nicht wenigstens einen kleinen Qualitätsunterschied gibt?