Kaminscheibe: Hartnäkig reingebrannte Flecken weg bekommen

9 Antworten

Es gibt extra-feine Stahlwolle, mit der man Glas reinigen kann. Hat eventuell ein Glaser oder gibt es auch im Internet. Gib mal "Glas reinigen Stahlwolle" bei google ein.

hmmm, grauer Schleier, sind das keine Kratzer in der Scheibe? Du kannst es noch probieren mit Holzasche. Tuch feucht machen, in HOLZasche tauchen und rubbeln.

versuche es mal mit backofenreiniger, der schaum ist stark, beschädigt aber nichts. nutze diesen für die reinigung der dunstabzugsbaue

Du könntest versuchen, es mit nassem Zeitungspapier einzuweichen - oder nimm so einen Glasschaber (wie man ihn auch für Ceranfelder benutzt).

Es gibt auch feine Stahlwolle.Damit könnte man es vorsichtig auch mal probieren oder eben ein Cerankratzer.