Thunderbird - Anzahl eingegangener E-Mails wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Wenn man im Thunderbird aktivert ,baut es zuerst eine Verbindung zum E-Mail Server auf von wo die E-Mails abgerufen werden sollten. Danach werden die Zugangsdaten gesendet und der Download beginnt. Wenn E-Mail zu einem Postfach so gezogen werden werden Sie auch in das passsende Postfach gestellt und zwar generell alle eingehenden E-Mails in POSTEINGANG ! die Zahl in Klammern dagestellt gibt dir an wieviele Mails du bekommen hast. Junk oder Spam Mails werden nur dann angezeigt (nicht gezählt) wenn diese auch entsprechend Markiert wurden oder in den Filter Passen. diese werden dann nicht im entsprecheden Ordner angegeben .Da muss man manuell immer in den Ordner nachschauen . Anhand von Datum und Uhrzeit kann man schnell herausfinden welche Aktuell sind oder welche nicht.

Bild zum Beitrag

Im Lokalen Bereich hab ich Privat einen Ordner angelegt mit Archiv wo alle meine Mails die wichtig sind aufbewahrt werden. die ältestens Mails stammen noch aus den 1990er Jahren :-) und einige der Adressen existieren heute noch .

 - (Computer, Technik, Internet)