Thunderbird zeigt keine neuen Mails an, piepst aber und zeigt die Anzahl 1 der Kontrollmail an?

1 Antwort

Mit „Das hatte ich auch schon mal“ kann ich leider nicht dienen, aber ich habe ein paar Ideen, was du versuchen könntest:

  • Auf „Abrufen“ gehen und damit den Posteingang manuell synchronisieren
  • Überprüfen, ob unter Umständen der eine Thunderbird-Client die Mails über IMAP, der Andere über POP vom Server holt und wenn ja nachsehen, ob im Webinterface deines Mailanbieters vielleicht eines der beiden Protokolle deaktiviert ist
  • Abmelden und neu anmelden
  • Einen anderen Mailclient (z.B. Evolution) verwenden

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Killerbiene451
Fragesteller

Danke für's Daumendrücken. Jetzt wird's peinlich. Nämlich stattdass die neuen Mails unten sind stehen sie jetzt oben. Das habe ich gar nicht bemerkt. Und tatsächlich aber nur bis 12. April, also ich kann nur zwischen heute und 12. April scrollen. Wie ich das hasse. Ich trau mich gar nicht zu fragen ob Dir dazu vielleicht auch was einfällt ?

mat22  15.04.2023, 21:22
@Killerbiene451

Also ist oben heute und ganz unten, dort, wo normaler die Neuen eingehen sind die ältesten?

Killerbiene451
Fragesteller
@mat22

Ja, so isses, allein Deine Ratschläge beruhigen mich. Dieses ganze virtuelle, nicht greifbare macht mich ab und zu verrückt. Natürlich weil mir die Erfahrung fehlt auf dem jeweiligen Gebiet. Was man heute so alles wissen soll, nicht normal.

Also mir ist dann eingefallen dass ich ja bei "Ansicht" alles Mögliche auswählen kann, und siehe da, "absteigend oder aufsteigend" ? Hat sich wohl von selbst umgestellt. Lass ich so, ist eh logischer als unten.

Wenn ich jetzt noch rauskriege wieso nur die paar Tage. Es eilt nicht, auf dem Erstrechner ist ja alles okay. Und wieder was gelernt. Bloß davon gibt es einfach zuviel ....

mat22  15.04.2023, 21:40
@Killerbiene451

Alles klar, das mit der absteigenden Reihenfolge hätte ich dir als nächtes gesagt - ist ja gut, dass es geklappt hat!

Hat mich gefreut, dir helfen zu können!

Viel Spaß und erfolg weiterhin, auch bezogen auf das auskundschaften der Mails anderer Tage ;)