Thunderbird: Mail in welchem Ordner (bei Suche)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Frage noch beantwortet gehört bzw. für alle anderen, die dieses Problem haben:

Nach der Suche erhält man ja eine Liste inkl. Anreißertext der Mails ... aber knapp oberhalb der ersten Mail gibt es den Link "Als Liste anzeigen" - auf diesen raufklicken und man erhält alle Mails in der Listenansicht.

In der "Kopfzeile" darüber (also dort, wo die Texte "Von", "Betreff" und "Datum" stehen) gibt es ganz rechts ein kleines Symbol mit einem winzigen Pfeil nach unten.

Über dieses kann man die anzuzeigenden Spalten einstellen - im speziellen Fall muss man "Ablageort" auswählen.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man bestimmte Spalten auch bei der Suche standardmäßig anzeigenlassen kann, so muss auch ich stets nach jeder Suche die Spaltenansicht erweitern ... aber es hilft schon mal ungemein.

Liebe Grüße Xantha

patrickspecht
Fragesteller

genial, danke!

XP

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\@@@

W7

C:\Users\xxxxxxxxxt\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\@@@

xxxxxxxx = dein Anmeldename

@@@ = der Ordner der die Daten enthält -> (qwofli.default)

patrickspecht
Fragesteller

Danke VolkerDieterO, aber ich meine nicht das Verzeichnis auf dem PC, sondern "Verzeichnis" also den Mail-Ordner innerhalb von Thunderbird.

Sorry, falls ich mich hier nicht klar ausgedrückt habe.

VolkerDieterO  09.12.2011, 21:20

die Mails liegen dann im Unterordner LocalFolder\Mail.

aber eine einzelne Mail kannst du nicht auslesen.