Thunderbird - Backup der Einstellungen?

2 Antworten

Thunderbird - Backup der Einstellungen?

Ja. Das geht

Hallo zusammen,

Moin,

ich überlege, als Mail Client zukünftig Thunderbird zu nutzen.

Das Tool ist cool. :-D

Da ich verschiedene Rechner habe, und zahlreiche Mail-Adressen, wäre es super, wenn ich das ganze einmal einrichten, dann backuppen & an den anderen Rechnern importieren könnte. Geht das?

Ja. Geht.

Wenn ja, wie?

Du kopierst die entsprechenden Profil-Verzeichnisse. Die importierst Du in die neue Installation.

Und, geht so ein Import dann auch bei der K9 Mail App?

Meines Wissens nach nicht. Die ist etwas anders gebaut.

Backup und import ist wenn man mit dem Rechner umzieht,
du bräuchtest eher eine Art Syncronisation zwischen den Rechnern.

Gibt es sicher auch bereits, Thunderbird ist ja schon ne weile in Verwendung und du wirst nicht der erste sein der vor diesem Usecase steht.

K9 Mail App, kann ich nichts zu sagen.