Kann Thunderbird auf mehreren Rechnern für dieselbe E-Mail-Adresse aufgespielt werden?

2 Antworten

Klar geht das. Du musst natürlich Thunderbird genau gleich einrichten auf jedem Rechner. Automatisch übernommen wird nichts. Man kann allerdings die Konfiguration auf einem Rechner als Datei/Ordner auf einem anderen Rechner übernehmen.

Thunderbird ist problemlos auf mehreren Rechnern mit denselben Emailadressen lauffähig.

Voraussetzung ist, dass die Accounts auf IMAP laufen, dann können Mails auch auf allen TB empfangen werden.

Wenn du keine versenden kannst, ist möglicherweise der SMTP nicht richtig konfiguriert. Das solltest du noch mal überprüfen.