Thunderbird - kein Versenden der Mails mehr möglich?

3 Antworten

Der Untere Fehler bedeutet dass der Server dich ablehnt. Immerhin hast du ihn erreichen können.

Die Ursache kann sein:

Falsches Passwort

Falscher Server

Falsche Verschlüsselung

Meistens ist es die Verschlüsselung. Such dir wie schon von buma1987 geschrieben die Einstellungen zu deinem Provider im Web.

Und schau ob angehakt ist: Postausgangsserver Anmeldung des Posteingangsserver verwenden. Oder so ähnlich. Ich benutze zu selten Thunderbird um die genaue Bezeichnung im Kopf zu haben.

Da kann ich den beiden Antworten vorher nur recht geben. Was ich noch als Tipp geben kann, wenn du Thunderbird unter Mac nutzen solltest, schaue mal bei den Postausgangsserver ob da noch der Benutzername und Passwort eingetragen ist oder die Einstellungen vom Benutzername und Passwort von den Posteingangsserver-Einstellungen übernommen wird. Bei manchen Updates wird dies einfach überschrieben bzw. leer gelassen und dann funktioniert es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.