Fehlermeldung Thunderbird?

1 Antwort

Die Fehlermeldung enthält einen Lösungsvorschlag. Hast du den bereits ausprobiert?

Wurde einer Thunderbird Version auf 78 upgedated und die andere ist noch beim Vorgänger 68? dann ist es vielleicht die Einstellung der TLS-Version:

In Thunderbird: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> [ganz nach unten scrollen] -> "Konfiguration bearbeiten" (Button rechts unten) -> "Ich bin mir der Gefahr bewusst" -> Im Suchfeld "security.tls" eingeben. Dann Doppelklick auf:

  security.tls.version.min = 3

-> auf 2 oder 1 setzen.

Hilft das? Manche Server verwenden noch das alte TLS1.2 oder sogar 1.1 .