E-Mail Postfach Web.de auf Mozilla Thunderbird einrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Frage ist, woher soll web.de wissen, mit welchem Programm dieses Passwort nun verknüpft ist?

Gar nicht. Die Programme melden sich mit einem bestimmten Protokoll an.

Du musst in Thunderbird nur angeben welcher Servertyp (imap), Benutzername und Passwort du in Web.de verwendest.

Es gibt dort dann noch zwei verschiedene Ports, einer für den Empfang und einer für das Senden.

Danke fürs Sternchen, hoffe es hat geholfen.

0