Mozilla Thunderbird E-Mails Verschicken macht probleme?

1 Antwort

IMAP ist nur zum lesen von Mail. Du musst den SMTP Eintrag bearbeiten. Ionos (früher 1und1) beschreibt es dir: https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/weitere-e-mail-programme/e-mail-konto-manuell-mit-mozilla-thunderbird-einrichten/

TheStalker64
Fragesteller

Also als SMTP hab ich die von 1und1 genommen, also muss ich nun ionos nehmen?

HeinzHubert  08.06.2023, 19:42
@TheStalker64

Kann sein. Die haben ja auch ihre Server umbenannt. Möglicherweise laufen die alten nicht mehr.
Wichtig ist auch, bei SMTP den richtigen Port zu setzen. Steht in der Anleitung.