Wenn man bei Web.de ein E-Mail Postfach eröffnen möchte, dann muss man seine Mobilfunknummer angeben, welche negativen Folgen kann das mit sich bringen?

4 Antworten

Dein Anbieter weiß deine Telefonnummer, du wirst nicht angerufen, aber du weißt nicht ob der Anbieter nicht deine Daten im Hintergrund verkauft.

Web.de ist ja genauso wie Gmx.de nicht für seinen Datenschutz bekannt, da braucht man ja nur schauen, was da alles inbesonders in den Apps an Trackern im Hintergrund läuft. Aber das ist bei einem kostenlosem Anbieter auch kein Wunder.

Ich habe mir entsprechende Nummern beschafft, die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden, beispielsweise von Diensten wie Satellite oder GMX.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wie viel Jahre ich da schon bin, jedenfalls mindestens 10. Ich wurde noch nie belästigt. Und natürlich verteilen die die nicht weiter, seriöser als web.de geht nicht.

Es kann sein das du das vergisst, deine Telefonnummer änderst und irgendwann wenn du dein Kennwort für die Mail vergisst dir auch nicht selber helfen kannst um dich zu authentifizieren.

Bisher habe ich vom Anbieter der hinter web.de gmx,de und 1und1.de (alles derselbe(?) da keine Werbung oder werbeanrufe auf die nummer bekommen.