Ist das eine offizielle E-Mail von web.de?

Waldmensch70  29.07.2023, 07:40

Wie lautet denn die Absender-Emailadresse?
(Ich meine nicht den Klartextnamen sonder wirklich die Email-Adresse)

Raabtt
Fragesteller

mailwebpost@email.de

4 Antworten

web.de sollte deinen Namen kennen und dich nicht mit "Benutzer" anreden.

was soll ein "geschätzter Kunde" sein? Diese Redewendung ist in deutsch vollkommen unüblich. Der ganze Unsinn ist offensichtlich ziemlich schlecht übersetzt.

Einfach mal den ersten Satz von Google suchen lassen und eine aktuelle Warnmeldung von web.de finden:

https://web.de/email/tipps/posts/aktuelle-phishing-meldung/512/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich nach Fake aus, es fehlt ein Satzzeichen (wobei es sonst schon gut gemacht ist.)

(Nachtrag: bei genauerem Lesen ist das Deutsch bzw die Satzstellung nicht so gut, und der Deaktivierungs-Button sieht nicht seriös aus-> ist wohl wirklich Fake.)

Was zeigt es bei Tippen oben auf die angebliche Absenderadresse an? Wenn es nur halbgut gemacht ist, sieht man den originalen Absender.