Groß und Kleinschreibung in email wichtig?
Hallo.
mich habe vorhin eine wichtige Mail abgeschickt und wollte euch fragen ob es egal ist ob ich Xy.z@web.de oder xy.z@web.de schreibe und ob die Mail trotzdem den Empfänger erreicht weil ich mag sie jetzt nicht nochmal schicken nachher landet sie doch noch 2 mal im Postfach des Empfängers 😅
Ich weiß eben nicht ob die Adresse groß oder klein geschrieben wird.
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen und falls was unklar ist auch gern schreiben.
Liebe Grüße
5 Antworten
Bei einer E-Mail musst du die Groß- und Kleinschreibung nicht beachten. Es ist also egal. Du kannst meinetwegen auch alles in Caps schreiben. Die E-Mail kommt trotzdem an.
Ja tut sie. Das ist soweit ich weiß egal
Servus,
wenn die Email nicht vergeben ist, wirst du benachrichtigt, dann solltest du die Adresse nochmal überprüfen. Anderseits würd ich mir keine Gedanken darum machen oder einfach mal anrufen, ob die Mail angekommen ist.
.
LG
es erreicht die Person trotzdem
also laut meiner Erfahrung ist das nicht so wichtig. Anders wird es wenn du mitten in der email groß und Kleinbuchstaben hast. Bspw Thomas_kaISER@ bla bla falls das überhaupt geht
Benachrichtigung hab ich soweit ich weiß keine bekommen. Ich hoffe mal dass die trotzdem ankommt👍 danke 🙏🏻