Müssen musst du gar nichts. Sinnvoll wäre es aber vielleicht schon. Du hast eine relativ geringfüge Verletzung und da muss man keinen Aufriss machen. Aber schaden kann die Unfallanzeige natürlich nicht.

Gruß regloh

...zur Antwort

Nur kurz, ist deine Freundin ein er oder eine sie?

Mir fallen eine Menge Gründe ein.

Autoritätsperson missbraucht ihre Macht. Autoritätsperson wird sexuell aufdringlich. Untergeordnete Person kann oder will sich Autoritätsperson nicht unterordnen.

Das waren 3 Gründe.

Gruß regloh

...zur Antwort

Freund findet mich anstrengend, ich bin verletzt?

Also. Ich weiss, dass mein Freund mich sehr liebt. Er hat im Herbst einmal vorschnell Schluss gemacht, weil er mit Uni/Arbeit/Freundin überfordert war, obwohl ich stets Verständis hatte (lag eher an Schuldgefühlen, wenig Zeit glaub ich), aber dann schnell seinen Fehler bemerkt und sehr um mich gekämpft, gesagt, er möchte gemeinsam mit mir wachsen. Er ist der Typ, der die Richtige sucht und dann behalten will. Soweit läuft auch alles, er koordiniert besser, wir sind glücklich. Aber wir hatten letztes WE eine Auseinandersetzung, bei der ich doch auch mal zickig wurde und mir die Tränen kamen (bin Südländerin, daher manchmal emotional/impulsiv).

Da sagte er auf einmal mit einem halben Lächeln: "Du bist die anstrengendste Frau, die ich je hatte." Und das hat mich sehr getroffen, er hat meinen Blick sogar bemerkt, aber nicht ernstgenommen, als Schmoll abgetan. Vor allem, weil die Diskussion entstand, weil er sich (definitiv) danebenbenommen hatte und ic nichts dafür konnte. In der Sache wäre jede Frau sauer geworden.

Mich hat die Aussage sehr verletzt, weil ich weiss, dass seine Ex eine Furie war, mit der er überhaupt nicht klarkam, die auch von seinen Freunden als schlimm bezeichnet wird. Ich dagegen tu ihm gut, sagt sein Umfeld. Ich bemühe mich wahnsinnig für unsere Beziehung (Unterstützung, kleine Aufmerksamkeiten etc). Habe für seine vielen Macken Verständnis. Und ich soll anstrengender sein als sie? Er hat ja schliesslich um mich gekämpft, was er noch nie für jemanden tat. Er kennt mich also. Aber warum sagt er sowas dann?

Gut, er ist aufgrund seiner Impulsivität (könnte ne Frau sein ;) ) auch der Schwierigste bisher, aber dennoch die Liebe meines Lebens. Aber: Wenn ich das bei mir so sehen kann, wieso trifft mich das dann bei ihm so? Oder nehm ich das zu ernst?

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, wie ich damit umgehen, lockerer sein kann?

...zur Frage

Nun ja, er hat eine "DU" - Botschaft gesendet und das kann den Empfänger schnell verletzen. Nimm das nicht so ernst und prüfe mal, ob auch Du gerne solche DU-Botschaften an ihn sendest. Besser ist es, von sich zu reden, also nach dem Motto "Ich finde es oft sehr anstrengend, wenn wir ...". Also lass bitte Deinen Ärger erstmal sacken und redet nochmal in Ruhe darüber. Das miteinander reden oder auch streiten statt gegenseitiger Vorwürfe muss erstmal gelernt werden. Ist nicht so einfach.

Gruß regloh

...zur Antwort

Könnte schwierig werden. Der Grund ist, dass man in jedem Falle jede Menge Treiber braucht, Chipsatz, Grafik, Netzwerk etc. Die werden für Win 98/ME wohl nicht mehr verfügbar sein. Also nur mit Einschränkungen. Ein vernünftiger Betrieb wird kaum möglich sein.

...zur Antwort

Silverlight ist ein Konkurrenzprogramm zu Flash. Allerdings ist Silverlight speziell für den Internet Explorer (IE) (obwohl es auch entsprechende Plugins für andere Browser gibt), Flash ist für alle anderen Browser. Jeder mag sich seinen Lieblingsbrowser selber aussuchen, aber ich hasse den IE, da er der inkompatibelste Browser der Welt ist. Leider kann man den nicht deinstallieren. Webprogrammierer müssen wahnsinnig viel Zeit aufwenden, damit ihre Seiten auch im IE korrekt angezeigt werden. Also wenn, deinstalliere Silverlight und benutze den IE nicht. Theoretisch werden Silverlight und Flash bald überflüssig (mit HTML 5) aber praktisch wird das wohl noch einige Jahre dauern. Gruß regloh.

...zur Antwort

Ein klares psychologisches Problem meiner Meinung nach. Du kannst nicht wirklich etwas dafür. Dennoch oder gerade deshalb ist dringend eine Psychotherapie mit Antiaggressionstherapie angezeigt. Bringt aber nur etwas, wenn du das wirklich aus eigenem Antrieb machst, also wenn du wirklich davon wegkommen willst. Gruß regloh.

...zur Antwort

No, forget it. Besorg Dir bitte eine neue Tastatur. Die kostet nur ein paar €. Wirklich wenige € wenns nicht was gaaaanz spezielles sein soll. Gruß regloh

...zur Antwort

Hefeweizen hell, keine Kristallhefe. Ja es schmeckt anders als andere Biersorten, eben weil noch viel Hefe enthalten ist. Deshalb ist es auch trübe. Man mag es oder eben nicht. Ich mag es sehr gerne, insbesonder im Sommer mit einer Scheibe Zitrone. Gruß regloh

...zur Antwort

Ich würde das erstmal akzeptieren. Erzwingen kann man da sowieso nichts. Aber fragen kann man ja trotzdem, ohne Druck aufzubauen und Du kannst auch ansprechen, dass Dir Papa lieber wäre. Letztlich ist es aber wohl egal. Meine Kinder nennen mich Papa und ich finde das schön. Wenn sie sich eines Tages anders entscheiden, werde ich kein Drama daraus machen. Ich liebe meine Kinder und sie mich auch. Da ist es nicht so wichtig, wie sie mich ansprechen. Gruß regloh

...zur Antwort

Kündigen musst Du bei der dafür zuständigen Person, normalerweise ein/e Personalchef/in oder ein/e Geschäftsführer/in oder eben dem/der Chef/in. Du musst keine Angst haben, vor niemandem. Dazu ist eine Probezeit da, dass sich sowohl Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer ein Bild machen können, ob man zueinander passt. Einfach sachlich bleiben. Im übrigen ist auch der Arbeitgeber verplichtet, ein Arbeitszeugnis sachlich richtig und wohlwollend auszustellen. Du musst auch keine Begründung abgeben. Mach es einfach, natürlich schriftlich. Gruß regloh

...zur Antwort

Was immer da schief gegangen ist, es wird wohl nur eine Neuinstallation von Office helfen. Btw. Aussagen wie "hatte word irgendeinen fehler" helfen sowas von null. Genau der Fehler selbst wäre interesant, um evtl. eine konkrete andere Lösung vorschlagen zu können. (sorry, nicht persönlich nehmen, ich höre sowas fast täglich auf Arbeit :-)). Gruß regloh

...zur Antwort

Ein Sonnensturm dürfte keine Gefahr darstellen. Im Übrigen würde nicht "Dein Haus" von einem Sonnensturm getroffen werden, sondern ein sehr großer Teil der Erdoberfläche. Zum Glück gibt es aber noch das Erdmagnetfeld, welches das Meiste zu den Polen ablenkt. Sonnenstürme gibt es gar nicht so selten. Mir ist nicht bekannt, dass dadurch jemand seine Daten verloren hätte. Gruß regloh

...zur Antwort

Darauf können Dir wohl nur die Vollmathematiker eine Antwort geben (keine Ahnung, ob welche hier sind). Klar ist es einsichtig, das 1/3 * 3 = 1 ist (3 kürzt sich weg). Logisch also auch, dass 0,3 Periode (1/3) * 3 = 0,9 Periode = 1 ist. Demzufolge ist es irgendwie auch logisch, dass 0,9 Periode = 1 ist. Aber, Dein Einwand ist durchaus sehr interessant und Du hinterfragst die Dinge (das ist sehr sehr gut). Bleib dabei und wenn Du Dich dafür echt interessierst, studiere später mal Mathematik. Gruß regloh

...zur Antwort

Prinzipiell machst du erstmal nichts falsch. Ein konketer Termin ist gut und es ist egal, ob es der letzte Termin ist. Ich würde noch hinzufügen, dass ich mich sehr über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue und wenn es der Terminkalender denn hergibt (sollte er) auch die Bereitschaft signalisieren, eine andere Uhrzeit zu akzeptieren. Gruß regloh

...zur Antwort

Hi Sally, Chip.de ist absolut vertrauenswürdig, keine Viren, versprochen. Gimp ist Freeware, d.h. es gibt absolut keine Kostenfallen, es wird nichts passieren. Sehr viele Leute benutzen Gimp als kostenlose Alternative zu z.B. Adobe Photoshop, da es sehr gut ist. Trau Dich, ist völlig OK. Gruß regloh.

...zur Antwort

Natürlich darf man sie heiss waschen. Das Blut fließt nicht zu schnell ins Herz, das ist Unsinn. Wenn man sehr kalte Hände hat, weil es draußen frostig ist und die Hände halb erfroren sind, ist es sehr schmerzhaft, die gleich unter warmes Wasser zu halten. Da fängt man besser erst mit kaltem Wasser an. Ansonsten kannst Du sie ohne Weiteres mit warmem oder heißem Wasser waschen. Gruß regloh

...zur Antwort

Vermutlich schon, so leid es mir tut. Du hast keine Einladung zum Vorstellungsgespräch :-( und bei jeder Einstellung muss der Personalrat beteiligt werden. Der tagt jetzt bestimmt nicht mehr kurzfristig, wenn die Einstellung Übermorgen passieren soll. Sorry, ich glaube du bist draussen, aber rufe doch bitte nochmal an und frage höflich nach, wie der Stand bei deiner Bewerbung ist. Viele Grüße regloh.

...zur Antwort

Ist ok. Geht besser, aber das Inet ist groß und es gibt viele "Flaschenhälse". Bei 42 ms kannst du dich nicht beschweren. Kommt aber natürlich auch ein bissl drauf an, wen du anpingst. Ist es dein Server im eigenen HomeNetzwerk, der um die Ecke steht und direkt (oder über einen switch) mit deinem Rechner verbunden ist, ist es lahm. Viele Grüße regloh.

...zur Antwort