Microsoft Silverlight / Adobe Flash Player (Shockwave Flash, hat das auch was damit zu tun?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silverlight ist ein Konkurrenzprogramm zu Flash. Allerdings ist Silverlight speziell für den Internet Explorer (IE) (obwohl es auch entsprechende Plugins für andere Browser gibt), Flash ist für alle anderen Browser. Jeder mag sich seinen Lieblingsbrowser selber aussuchen, aber ich hasse den IE, da er der inkompatibelste Browser der Welt ist. Leider kann man den nicht deinstallieren. Webprogrammierer müssen wahnsinnig viel Zeit aufwenden, damit ihre Seiten auch im IE korrekt angezeigt werden. Also wenn, deinstalliere Silverlight und benutze den IE nicht. Theoretisch werden Silverlight und Flash bald überflüssig (mit HTML 5) aber praktisch wird das wohl noch einige Jahre dauern. Gruß regloh.

Wenn das Silverlight ein Konkurrenz-Programm ist, SOLLTE man dann BEIDE Programme unbedingt drauf haben?

SL SOLLTE eine Konkurrenz für den Flashplayer werden, wurde es aber nicht. Nein, man braucht SL nicht zwingend. Es gibt nur wenige Seiten, die es benötigen, meist welche von Microsoft.

Was möchtest Du wissen?