Kann man Windows 98 bzw. ME auf die heutigen PC's installieren?

5 Antworten

Sofern du Treiber findest um deine Komponenten zum Funktionieren zu bringen, klar warum nicht. Es gibt aber einige Sachen zu beachten, die heute selbstverständlich sind, z.B. USB Unterstützung ohne Patch nicht gegeben, du brauchst also Tastatur/Maus mit altem Anschluss. Evtl. musst du dich mit IRQ's beschäftigen. Dank 32Bit maximal 3,5GB Ram verwendbar.

nur das dos auch unter me noch probleme bei 512mb hat und dann häufig abrauscht...

0
@tmueller1993

müsste das direkt mal ausprobieren, diskettenlaufwerk samt startdiskette sollte hier noch irgendwo rumliegen :D

0

win 98 ging nur via diskette im DOS-modus, könnte mit einem anderen datenträger funktionieren. ME sollte kein problem sein. nur werden diese beiden nichts mit der masse der vorhandenen hardware anfangen können, weil es keine treiber dafür gibt; so dass du nur "angucken", aber nichts "anfassen", sprich bedienen oder benutzen kannst.

XP unterstützt Chipsätze bis zur IvyBridge Generation (Also CPUs mit ner 3000'er Prozessornummer, zB Core i5-3550), neuere nicht mehr. Das heißt, Win98 und ME werden nur noch ältere Chipsätze unterstützen.

Fazit: Nein, auf einem aktuellen System wirst Du kein Win98/ME zum Laufen kriegen.

Ok danke.

0

suche altes PC Game mit Marienkäfern und Spinnen

Ich suche schon lange dieses Game wo man von den Spinnen als Marienkäfer flüchten musste. Gabs auf den alten PC immer schon installiert. Ich weiss aber nicht mehr wie es heisst.

Wenn jemand weiss welches und weiss ob man das noch irgendwo downloaden kann, wäre super ;)

LG

...zur Frage

Virtuelle Maschine anpingen?

Ich habe 2 Virtuelle Maschinen (Windows 10) in Virtualbox laufen. Nun will ich mit Maschine 1 Maschine 2 im Netzwerk erreichen, also z.B. anpingen.

Wie muss ich die 2 Maschinen konfigurieren?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

virtuelle maschine auf webserver installieren und über browser aufrufen?

...zur Frage

Welche Visualisierungssoftware ist am besten für Windows 98 geeignet?

Liebe Forenmitglieder,

ich habe einige ältere Windows-Spiele die nur unter Windows 95/98 lauffähig sind. Welche Visualisierungssoftware ist für das Spielen von Windows 98-Spielen am besten geeignet? Habe mal VirtualBox ausprobiert. Dabei wird aber kein MIDI-Sound unterstützt. Muss auch nicht unbedingt Freeware sein.

...zur Frage

DOS Notebook gesucht?

Ich suche einen DOS Laptop bin aber auf eBay (auch auf Kleinanzeigen) nicht wirklich fündig geworden. Ich würde auch einen normalen PC nehmen. ALSO PROZESSOR: Pentium 75-120, 486er oder ähnlichen haben, RAM: ist nicht so wichtig da leg ich mich nicht fest, HDD / FDD oder eine Compact Flash Card mit einem IDE Adapter oder sowas halt, am besten mit Sound Karte aber nicht notwendig, Display: TFT in Farbe 320x200 , 640x480 wenn's nicht anders geht dann nehme ich auch 600x800 , Mit 3 1/2 Diskettenlaufwerk , CMOS Batterie sollte noch laufen, mit Akku und Netzteil, ANSCHLÜSSE: SCSI Anschluss, Serial und PS/2 Natürlich muss nicht alles exakt so sein wie es hier steht aber so ähnlich.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Virtualbox startet Linux mint 17.1 nicht

Hallo alle zusammen,

ich wollte auf meine virtuelle Maschine Linux installieren, habe nun aber leider das Problem, dass ich nicht einmal zur Installation komme....

Das Betriebssystem worauf die Virtuelle Maschine läuft, ist Windows 8.1.

Anbei packe ich Screenshots von Einstellungen und dem, was mir meine Maschine für einen Fehler ausgibt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?