Iq von 115-130?

5 Antworten

Das kann kein richtiger IQ-Test gewesen sein, sonst wäre die Angabe deutlich genauer. 115-130 ist vergleichbar mit „die Höchstgeschwindigkeit meines Autos liegt bei 20-250 km/h“

StarWarsFan4311
Fragesteller

verstehe hat schon eine gesagt wusste nicht das man das beim Psychologen testen kann

WeHaveTheAnswer  15.12.2023, 12:46
@StarWarsFan4311

Alles andere ist Unsinn. IQ-Tests die nicht vom Psychologen gemacht/überwacht/ausgewertet sind, kannst du auch würfeln oder eine Münze werfen.

WeHaveTheAnswer  15.12.2023, 12:50
@StarWarsFan4311

Niemand kennt deinen IQ. Dein komischer Test sagt überhaupt nichts aus. Dein IQ könnte auch bei 20 liegen oder bei 400. Solange du keinen richtigen Test machst, wirst du deinen IQ auch nicht erfahren.

Internet? Da kannst du auch würfeln. Ich hab einen echten von 124 und bin keinesfalls hochbegabt. Es hat gereicht um meinen Meister zu machen und zu studieren. Also leider nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarWarsFan4311
Fragesteller

ja bist nicht der einzige der es gesagt hat, ich hoffe denoch das mein iq über 115 wäre halt schön mehr will auch nicht

wenn Du einen im Internet gemacht hast, kannst dir damit den Hintern abwischen, der ist nix wert :) IQ Test beim Psychologen machen oder in einer Einrichtung, dauerte bei uns mehrere Stunden/Tage. Mein Sohn lag mit 7 Jahren über Deinem IQ (soll jetzt keine Angabe sein oder so, dient rein der Information) und gilt auch nicht als "hochbegabt" - er hat lediglich Inselbegabungen.

Hochbegabung wird richtig getestet, das ist schnell daher gesagt und auch irgendwann n Modewort geworden.

StarWarsFan4311
Fragesteller

aha also kann man das beim psychologen testen verstehe und dankeschön für die antwort werde später eins machen würde gerne wissen ob ich wirklich so schlau bin wie meine mitmenschen sagen also wie teuer ist so ein test?

Silencer1975  15.12.2023, 12:56
@StarWarsFan4311

@Aylamanolo - uns wurde der VERSCHRIEBEN, wir haben nichts bezahlt. Du gehst nicht einfach so zum Psychologen und machst nen IQ-Test.

StarWarsFan4311
Fragesteller
@Silencer1975

also wenn es einen verschrieben ist, ist es gratis und wenn nicht sehr teuer aber mir wurde nicht verschrieben also muss ich irgendwo nachschauen gehen und bezahlen

diderot2019  15.12.2023, 12:46

Seriöse IQ Tests sind dem Alter angepasst, und zwar so, dass der IQ über das ganze Leben etwa konstant bleibt. Das heisst, 7-Jährige müssen einfachere Fragen beantworten, um auf den gleichen IQ zu kommen.

IQ ist nicht dein Leben - Leistung zählt, nicht Talent (leider)...

IQ macht dich nicht zu einem besseren Menschen. Allein deine Art ist das, was dir hilft, besser mit Menschen klarzukommen.

Und hör nicht auf die anderen, allein dass sie so etwas sagen, beweist, dass sie nicht hochbegabt sind....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hochsensibel und hochbegabt 💗

Deine Grammatik deutet nicht unbedingt auf eine " Hochbegabung" hin- und Internet- Tests kannst in die Tonne entsorgen. Und mit " mehr" Wissen steigt auch der IQ..

StarWarsFan4311
Fragesteller

bin auch in meinung das man iq nach der zeit verbesseren kann