Was für einen IQ habt ihr?

33% 140+ IQ 😂 Nun gut. Ich nehme jetzt mal auf, dass die Bescheidenen intelligneter sind ,als die, die sich selbst zum Genie ernannt haben.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

140+ 32%
115-129 25%
70-90 18%
101-114 14%
130-139 11%
91-100 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bislang hatte ich nur zwei IQ-Tests gemacht, die alle schon einige Jahre her sind.

Der eine war mit 12/13 damals, in einer Tagesklinik. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Test das war und mein exaktes Ergebnis habe ich auch nicht mehr auf Blatt Papier, aber ich glaube, es war irgendetwas zwischen 80 und 90. Deshalb sage ich jetzt mal 85.

Ein anderes Mal, da war ich 10 (fast 11) Jahre jung und machte einen IQ-Test in Verbindung mit meiner Autismus-Diagnostik (Der mir dann auch diagnostiziert wurde). Dieser IQ-Test war also extra für Autisten ausgelegt. Es war der "Coloured Progressive Matrices"-Test oder irgendwie so und dort erreichte ich eine Punktezahl von 94<97. Also dezent besser als beim IQ-Test in der Tagesklinik.

Wobei, theoretisch waren es drei IQ-Tests, falls dieser hier auch noch dazuzählt: Mit 9 Jahren (ebenfalls in Verbindung mit meiner Autismus-Diagnostik), habe ich einen Peabody Picture Vocabulary Test gemacht. Da steht zwar kein IQ-Wert, allerdings steht dort, unter anderem, "Stanine: 7" und ich habe gelesen, dass das bedeutet, dass man noch durchschnittlich, aber fast überdurchschnittlich ist. Jedoch ist dieser Test - so wie ich das auf die Schnelle herausfinden konnte - auch eher dafür da, die verbale Intelligenz (von autistischen Kindern) zu testen. Das erklärt den Unterschied.

Fazit: Mein IQ liegt also wahrscheinlich irgendwo zwischen 80 und 97. Das ist, an guten Tagen, knapp am deutschen Durchschnitt (100 IQ-Punkte) vorbeigeschrammt. Aber für eine leichte Intelligenzminderung bin ich wiederum zu schlau ... oder war ich zu schlau, keine Ahnung. Ist ziemlich doof.

Ansonsten habe ich keine professionellen IQ-Tests gemacht. Nicht, dass ich mich an die erinnern könnte. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ich würde jedes Jahr dümmer werden. Heutzutage hätte ich nicht einmal die nötigen Gehirnzellen, um einen IQ-Test zu beenden, geschweigedenn die meisten Fragen überhaupt zu verstehen. Und sobald es irgendetwas ist, was mit Mathematik zu tun hat, macht mein Gehirn auf der Stelle den hier:

https://m.youtube.com/watch?v=Gb2jGy76v0Y&pp=ygUZd2luZG93cyB4cCBzaHV0ZG93biBzb3VuZA%3D%3D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Manatrunk  25.06.2023, 01:38

Fühl ich komplett

70-90

Eher weniger. So Richtung Raumtemperatur.

Ich bin der dümmste Mensch bei GF. Das zeigt schon allein die Tatsache, dass ich an dieser Umfrage teilnehme.

😛

gromio  18.06.2023, 10:43

🤭😬😂

Bestimmtnichtso
Fragesteller

😂 Nun gut, ich denke, dass die bescheidenen Menschen intelligenter sind als die selbst ernannten Genies.

115-129

Öfters welche gemacht, war alles dabei von 80 - 121. Halte nichts von dem Schrott, da sie eh alle anders aufgebaut sind und nie alle das gesamte Spektrum abgebildet haben.

Ich weiß es leider nicht, da ich noch nie einen IQ außerhalb des Internets machte. Allerdings finde ich 34% der 140+ begabten spannend zu lesen. 😂

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Ja, hahaha. Ein IQ von 140 übertreffen nur 0.4% weltweit.

140+

Ich habe in einem "richtigen" Intelligenztest einen IQ von 140 erreicht.

Freiwillige Intelligenztests machen wohl nicht zuletzt vor allem Leute mit Hochbegabung, und diese stimmen dann dementsprechend überproportional hier ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung