intelligenter werden, aber wie?

6 Antworten

Zum Beispiel Nachrichten schauen und Bücher lesen.

larisbula  01.12.2023, 17:42

Du meinst wohl eher, weniger Nachrichten schauen und mehr ausgewählte Literatur lesen.

Moonlight5637  01.12.2023, 18:32
@larisbula

Die Nachrichten sind auch wichtig. Sie sagen was es Neues wichtiges in der Welt gibt. Natürlich ist Literatur auch wichtig

Sachbücher lesen. Strategiespiele (Schach ect.) spielen. Studieren. Proffesur erlangen. Allgemein sich weiterbilden in allen möglichen Bereichen.

Man wird nicht einfach intelligenter. Aber durch das Erweitern des persönlichen Horizonts und Gehirntraining (z.B. mal etwas im Kopf rechnen) hält man sich auf Trapp und und nutzt das Potential besser. Zudem sollte man sich negative Einflüsse, etwa schlechte Ernährung oder Konsum von Medien wie TikTok sparen.

das ist Unsinn …

Asporc  02.12.2023, 19:21

Ist es nicht!

Du musst "einfach" dein Gehirn viel benutzen. Mit genug Übung und Erfahrung wird es dir mit der Zeit einfacher fallen, Muster in Dingen zu erkennen, abstrakte Probleme zu lösen und dein Logikverständnis zu erweitern.

Ansonsten, was Schule angeht, ist da 90% Auswendiglernen, also brauchst du genau genommen keine großartige Intelligenz. Du hämmerst dir alles einfach rein. Einfach eine Karteikarten-App runterladen, Karten schreiben und die jeden Tag lernen.