Kann man den IQ durch das Lernen von Allgemeinwissen erhöhen?

3 Antworten

Nein kann man nicht, aber der IQ ist sowieso nicht aussagekräftig und sagt nicht aus wie intelligent jemand ist, sondern wie gut jemand darin ist, IQ-Tests zu absolvieren.

Nein, nur minimal. Ab einem Alter von ca. 15 Jahren, soll sich der IQ nicht mehr nennenswert verändern.

Andydo1
Fragesteller

Danke, hatte mich schon gewundert da er gleich blieb

Andydo1
Fragesteller

Da bin ich deutlich drüber.

Danke für das Kompliment :) Durch diese Frage verstehe ich auch den Sinn dahinter. Glaube aber nicht dass du einen niedrigen IQ hast oder den irgendwie hochbringen musst. Wahrscheinlich kannst du einfach nicht so gut lernen, das heißt aber nicht dass du dumm bist :D

Andydo1
Fragesteller

Dankeschön, naja glaube ich auch nicht so direkt, wenn man manche unsinnigen Kommentare hier so liest. Aber Du, bzw. Ihr seid schon ziemlich schlau und empathisch (wer forscht schon nach und tröstet dann), sehr deutlich über dem Schnitt. Das spiegelt sich auch in Eurem sehr guten Aussehen wieder.

Kurzgesagt: Ihr bringt alles mit und ich bin auch sicher, dass ihr daraus was Tolles daraus machen werdet im Leben - beruflich wie privat 👍👍

Emjay2  06.03.2024, 12:16
@Andydo1

Ich bin nur eine Person, die Menschen in meinem Profilbild sind aus meiner Lieblingsband 😅 Aber danke :)