Wie als Dummer eine Freundin finden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Keine pauschale Antwort möglich 100%
It's over - Gib auf 0%
Ja, und zwar... 0%

3 Antworten

Die Kurven zeigen beide eine Normalverteilung, nur, dass die eine etwas steiler ist als die andere. Und sie beziehen sich nur auf Ergebnisse von IQ-Tests. D.h., es gibt keinen kategorischen und trennscharfen Unterschied zwischen den Geschlechtern und die Schlussfolgerungen, die du daraus ziehst (sofern ich sie überhaupt verstehe), sind nicht gültig

Die Kurven setzen sich aus extrem vielen individuellen Fälle zusammen mit den unterschiedlichsten Persönlichkeitsmerkmalen. Weder kann die Intelligenz einer Person klar zugeordnet werden, noch ist der IQ das einzige Merkmal, um in eine Beziehungspassung zu beschreiben

Vergiss also solche Messwerte und Kurven und ziehe daraus keine Schlussfolgerungen für die Partnersuche. Such einfach eine Person, die von der Persönlichkeit und den Interessen zu dir passt. Viel Erfolg :)

backpack692
Fragesteller
dass die eine etwas steiler ist als die andere.

Deswegen entsteht eine Diskrepanz. Wenn Werte nicht genau korrelieren, entsteht ein Ungleichgewicht.

Und sie beziehen sich nur auf Ergebnisse von IQ-Tests. D.h., es gibt keinen kategorischen und trennscharfen Unterschied zwischen den Geschlechtern

IQ-Tests (vor allem bei dem Schaubild bzw. den Studien, weil dort die IQ-Tests komplett identisch und vereinheitlich sind) haben viele Facetten, differenzieren zwischen den unterschiedlichen Intelligenzbereichen, bilden schließlich den Durchschnitt aller Unterbereiche (z.B mathematisch-analytische Intelligenz, sprachliche Intelligenz...). Somit ist es vergleichbar.

noch ist der IQ das einzige Merkmal, um in eine Beziehungspassung zu beschreiben

Das machts ja noch schlimmer. Der IQ ist nur einer der wenigen Merkmale, der bestimmt, ob man zueinander passt. Sprich die Selektion der Frau wird mich in anderen Belangen auch noch brechen

Such einfach eine Person, die von der Persönlichkeit und den Interessen zu dir passt

Tue ich bereits, nur ohne Erfolg. Trotz sehr vielen cold-approaches und Dating-Apps nur sehr wenige Dates, noch keinen einzigen Kuss und natürlich Jungfrau

Neuron123  25.02.2024, 15:09
@backpack692

Es sind statistische Unterschiede, die bei einer systematischen Erhebung über große Stichproben sichtbar werden. Du suchst aber keine Beziehung zu einer Stichprobe, sondern einzelne Personen und Persönlichkeitseigenschaften

Wenn du schon mit psychologischen und statistischen Begriffen um dich schmeißt, dann sage ich: Deine Methode ist konstruktinvalide für die Art der Herleitung, die du machst

Keine pauschale Antwort möglich

Erstens: Wo die Liebe hinfällt kann im Einzelfall von einem "eher hypergam" durchaus abweichen.

Zweitens: Woher weißt du, dass du dumm bist? Hast du deinen IQ testen lassen?

Drittens: Nein, irgendwann ist der Zug abgefahren und man kann seinen IQ nicht wesentlich erhöhen. Aber das macht auch nichts, solange man das Beste aus dem macht, was man hat. Man ist ja nicht gleich dumm und ungeliebt, wenn man keinen herausragenden IQ besitzt.

Es gibt Gerüchte, daß Blondinen dumm sein könnten.

Um so hübscher, um so dümmer.

Das ist aber nicht meine Meinung, sondern nur ein Gerücht, das ich mal gehört habe.

backpack692
Fragesteller

Purer Cope. Genau wie "dumm fickt gut", alles nur Gelaber und Cope.