Kann ich mich mit einem IQ von 117 als einigermaßen intelligent bezeichenen? Oder eher durchschnitt?

6 Antworten

Du machst bei einer Studie mit und informierst dich darüber nicht? Naja, so hätte ich dich geringer eingeschätzt... Spaß beiseite, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient


sheael 
Beitragsersteller
 30.05.2013, 23:11

ja meine Mutter hat sich darum gekümmert... ich hab nur den test gemacht und das ergebnis gesagt bekommen. Fragen konnte ich sie allerdings noch nicht ^^ alles klar, dankeschön (:


Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, lohnt es sich wohl, sie einmal richtig zu beantworten: Der Mittelwert beim IQ liegt bei 100, d.h. wenn ich den Test mit 100 Menschen mache, dann haben 50% einen schlechteren Wert oder genau den gleichen Wert. Im Durchschnittsbereich liegen alle Werte zwischen 85 und 115, dass sind insgesamt 68,2% der Bevölkerung. Alles über 115 ist überdurchschnittlich, aber erst ab einem Wert von 130 spricht man von weit überdurchschnittlich also hochbegabt. Hochbegabt sind noch etwa 2,2% der Bevölkerung. Ein IQ von 117 entspricht einem Prozentrang von 87, also würden 87% der Menschen einen schlechteren oder den gleichen Wert erreichen und 13% ein besseres Ergebnis erzielen.

eher durchschnitt, aber schon ein guter durchschnitt

Als Durchschnitt sind 100% definiert. Mit 117% liegst Du deutlich darüber.


Ich denke mal schon. Ich hab 60 xD


secretmaedchen  30.05.2013, 23:12

autsch xx aber das kann eig nicht sein...........

EasyRoz803  31.05.2013, 01:12
@secretmaedchen

Ich bin zwar nicht der schlauste, aber 60 finde ich schon etwas wenig. Ich hab das einfach im Internet kurz irgendwo getestet.

Just for fun

sheael 
Beitragsersteller
 30.05.2013, 23:10

sicher ? hast du das auch seriös testen lassen ? oder nur eins von den internet-dingern benutzt ?