Welchen Schulabschluss sollte jemand mit einem IQ von 110 haben?

8 Antworten

Klar geht es auch um Motivation und Co. Aber was könnte man mit Anstrengungen anstreben und was sollte man lassen?

DrumerInRuins  02.12.2019, 18:33

Das lässt sich schwer sagen. Mach' das, worauf du Lust hast. Hauptsache es ist etwas, mit dem du dich nicht profilierst.

LouPing  02.12.2019, 19:10

Einen reinen "sprachlichen IQ" gibt es nicht.

Getestet wird auf Sprachlich- logische Intelligenz. Die sollte auch in der Badewanne funktionieren. :-/

Man kann mit jedem IQ eigl alles werden, wenn man sich reinhängt. Umgekehrt kann man auch als Hochbegabter arbeitslos bleiben, wenn man faul ist.

Wenn man ab 115 überdurchschnittlich begabt ist, sollte mit 110 das Abitur jedenfalls keine Hürde darstellen. Halte selbst nicht besonders viel von solchen Tests. Ich finde - wenn möglich - sollte man dort die Ausbildung machen, wo die Interessen hinfallen und es einem besten gefällt.

TraumGespenst
Fragesteller

Beim Hamburger Wechsler ist die Grenze leicht verschoben, da ist man ab exakt 110 überdurchschnittlich. Ich weiss auch nicht, ob meine 110 nun pures Glück war oder nicht

Welchen Schulabschluss man erreichen kann, hat meiner Meinung nach viel mit fleiß zutun

TraumGespenst
Fragesteller

Ja welchen könnte einer mit dem IQ mit Anstrengung erreichen

Dein IQ hat nicht wirklich etwas mit einem Schulabschluss zu tun. Und deinen Berufswunsch richtest du wohl besser nach deinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten.

Lern- und Arbeitsbereitschaft sowie Durchhaltevermögen sind da schon deutlich wichtiger.

Dann ergibt sich dein Schulabschluss schon fast von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei