Es ist grundsätzlich schlimm. Allerdings verdienen Menschen, die ihre Partner betrügen keine funktionierende Beziehung. Von daher sollte man seinem Partner zeigen, dass man nichts taugt. Sofern er das nicht von selbst erkennt.

...zur Antwort

Warum hast du mit ihm überhaupt Kontakt? Du bist selbst daran schuld.

...zur Antwort

Das wäre ein Grund für mich, sie aus dem Stand der Freundin zu entlassen.

...zur Antwort

Problematisch ist, dass du zur Frage stellst, ob das schlimm ist, DASS du unselbstständig bist. Es gibt viele Leute, die ohne andere nicht lebensfähig wären und da frage ich mich nach dem Mehrwert für diese Gesellschaft.

...zur Antwort

Ach, deine Mutter hat dich darauf angesprochen? Da ist es natürlich sinnvoll Fremde zu befragen...

...zur Antwort

Es kann natürlich sein...

...zur Antwort

Eine Auswahl:

  • Harry Potter (J. K. Rowling)
  • Gibt es alles oder nichts? (Jim Holt)
  • Skulduggery Pleasant (Derek Landy)
  • Brücke über die Zeit (Richard Bach)
  • Vanitas - Schwarz wie Erde (Ursula Posnanski)
  • Das Tal (Krystyna Kuhn)
  • Die Chemie des Todes (Simon Beckett)
  • Die Chroniken der Unsterblichen (Wolfgang Hohlbein)
  • Die Pan-Trilogie (Sandra Regnier)
  • Krabat (Ottfried Preußler)
...zur Antwort
  1. Weil deine Meinung niemanden interessiert.
  2. Trifft sie wohl den Zeitgeist und macht das, was ausreichend Leute gefällt.
...zur Antwort

Er bietet Esoterik an.

...zur Antwort

Ich möchte mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob "man" etwas so macht, wie "man" es tut, oder eben nicht. Für mich klingt das aber schlüssig. Ich gehe bei Menschen stets vom beschränkteren Fall aus und bin daher bestrebt, die bestmögliche Lösung für eine Situation zu bieten. Daher wäre es für mich sinnvoll, dafür zu sorgen, dass diese Gäste untergebracht sind.

Für die Bezahlung jedoch würde ich jeden selbst verpflichten, da es mir zu blöd wäre, mein Geld für so einen Nonsense auszugeben. In deinem Fall würde ich mich bereit erklären, die Leute zu verköstigen und zu bespaßen (eine Hochzeit dient nun mal in erster Linie dem Zufriedenstellen der Teilnehmer, damit die Leute bloß nichts sagen können), da kann man zumindest verlangen, dass jene, die eine längere Fahrt auf sich nehmen, für ihr - im Vorfeld sichergestelltes Zimmer - bezahlen. (Auch wenn man hier ergänzen muss, dass die Leute dann etwas sagen würden. Da muss man eben Abstriche machen)

...zur Antwort

Weil sie im Grunde unbedeutend und deren Existenz begrenzt ist.

...zur Antwort