Alle denken falsch!

17 Antworten

Schriebst du gute noten? Vielleicht deswegen, alle anderen sind zu faul zum lernen und tut es einer mal ist er direkt superschlau....ich habe auch mal so ein test gemacht, war bischen über dem durchschnitt....doch der grund, wieso ich gute noten schreibe im gegensatzt zu anderen ist, das ich lerne und ich vieles cshneller verstehe....villeicht können die sich auch nicht so gut konzentrieren oder so....

ein IQ-test sagt wirklich nur etwas über dein Intelligenzbild etwas aus. Es zeigt an, was du gut kannst und was du weniger gut kannst. Man kann auch sagen, dass dein potenzial gemessen wird...

wenn du nun aber belesen bist und viel weißt, annst du trotzdem sehr intelligent sein, auch wenn du ein durchschnittlichen IQ hast...

überlege dir doch auch mal, dass geschätze 95% aller deutschen einen IQ von 100 haben, alsoim Durchschnitt liegen, aber dennoch sind diese 95% nicht alles gleich klug. Intelligenz ist ist auch nicht direkt einfach da, also der IQ ändert sich im Laufe der Jahre nicht mehr, aber dennoch kann sich Intelligenz noch weiter entwickeln. Also du wirst klug indem du viel liest dich selber weiter bildest, etc.

vermutlich ist das bei dir der Fall!

ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich damit sagen möchte!

Du Armer!

Finde ich erst einmal klasse, dass du diesen Test gemacht hast. Wenn du dich aber nicht gut drauf vorbereitet hast, kannst du davon ausgehen, dass du bei einem zweiten Versuch besser abschneidest und eben doch etwas schlauer bist. Man kann sein Ergebnis durch Üben um Etliches steigern, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt.

Warum man dich für schlauer hält: Da sind zunächst die Eltern. Die halten sich selbst natürlich für genial und gehen daher davon aus, dass sie diese Eigenschaft an ihre Kinder vererbt haben (und ignorieren dabei völlig, dass sie ihre eigene Überlegenheit mit nichts belegen können). Da wird dann lieber an ADHS geglaubt, als an die Möglichkeit, dass das Kind vielleicht doch nur normal ist.

Dann: Siehst du gut aus? Hübschen Kindern wird i.d.R. mehr zugetraut als hässlichen.

Zum Schluss: Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung einer Minderheit angehöre, vertrete sie aber trotzdem und weiß, dass ich damit nicht allein bin. Ich halte nun mal gar nichts von ADHS. (Dafür aber um so mehr von selbstkritischen, lebhaften Jungen wie dir!)

Lies bitte mal diesen Aufsatz. Ist zwar auf der sehr zweifelhaften Kopp-Seite, die sich auf alles Kontroverse spezialisiert hat, trifft aber trotzdem voll meine Meinung.

Also, im wahrsten Sinne des Wortes: Lass dich nicht verrückt machen!

Alles Gute, Felix (ADHS-Vollbild, allerdings schon seit einer Zeit, als es den Quatsch noch nicht gab.)

ich hatte nur Stärken im logischen und analytischem Denkvermögen

Nur???

Es gibt einfach Leute die gut Blenden können. Wenn du schweigsam bei Themen bist, die du nicht wirklich kannst, und einen Mund aufmachst bei Themen die du kannst und richtig ist was du sagst, entsteht schnell der Eindruck dass du bist sehr intelligent bist.

Oder mit soviel langeweile an eine Arbeit rangehst (nur der Anschein) dass sie denken du machst das mit Leichtigkeit^^

viele denken man ist intelligent, wenn man nur ein bisschen über den tellerrand schauen kann oder gute menschenkenntnisse besitzt oder halt weiter denken als andere. das reicht für viele schon aus.