Gymnasium Iq?

5 Antworten

Ja, auch mit einem viel niedirgeren IQ wenn man fleißig ist und die Fähigkeit hat gut zu planen und zu strukturieren.

Das hat (fast) nichts mit IQ nichts zu tun ob man das schafft. Mit einem IQ von 20 oder so, schafft man das Gymnasium natürlich nicht.

Rein psychologisch—wissenschaftlich betrachtet, reicht ein IQ ab 70 aus um ohne Hilfe von anderen irgendwann mit astronomischem Aufwand das Gymnasium ohne schummeln zu schaffen.

Ah, da stehts ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe einen deutlich höheren IQ und das mit sieben und war auf der hauptschule bevor ich andere Abschlüsse nachgeholt habe😅.

IQ hat nichts damit zu tun in welchem schulsystem man besser zurechtkommt.

Versuch das Gymnasium. Wenn du in das System passt wirst du klarkommen....

Ich habe nicht reingepasst, obwohl ich von den Intelligenz her teilweise Leuten mit einem Abschlusszeugnis von 1,0 IQ-technisch überlegen war

IQ ist nicht alles will ich damit sagen 😊

Es kann gefühlt jeder schaffen

110 ist oberste Grenze für die Bezeichnung "normal". Also ist die Antwort: Ganz sicher.