Iq Test?

5 Antworten

Ein Abi von 1-1,5 schaffst du auch mit einem IQ von 90 wenn du das unbedingt willst. Einen hohen IQ zu haben hilft sicherlich ist aber weit weg von der einzig relevanten Variable ob man etwas tun kann oder nicht tun kann.

Das ist schon bei der Bildung so 8Bildung entspricht offensichtlich nicht dem IQ) und noch klarer wird das im beruflichen Kontext.

Also ja, wenn du Tiermedizin studieren willst dann kannst du das natürlich tun.

anhand des IQ´s zu identifizieren, ob man etwas erreichen kann oder nicht, finde ich schwierig. Hochbegabte Menschen haben auch extreme Schwierigkeiten, wie z.B die Zeit ablesen.

Ich habe auch mein Abi geschafft, zwar nicht im NC Bereich, aber hätte ich mehr gelernt, hätte das auch besser funktioniert.

Alles in allem ist das lernen das A und O. Immer wieder wiederholen. Andere sollen dich abfragen. Je mehr man etwas macht, desto sicherer wird man auch.

Dann wird das, auch ohne einen IQ-Test, funktionieren ;)

AM IQ würde ich es auch nicht fest machen, aber ich denke man kann mit Sicherheit sagen dass ein IQ von 110 kein Hinderungsgrund für so ein Studium ist. Hier gibt es eine interessante Untersuchung die aussagt dass man mit einem IQ von 110 etwa im Mittelfeld liegen würde.

https://www.e-fellows.net/studium/welche-studenten-sind-die-kluegsten

Wichtiger für den Erfolg eines Studiums sind andere Faktoren als der IQ. Konzentrationsfähigkeit, Durchhaltevermögen, Teamfähigkeit, emotionale Stabilität, das sind alles Faktoren die sehr wichtig sind und die ein IQ nicht wirklich misst.

Bist damit im Durchschnitt und es gibt keinerlei Einschränkungen für deine Chancen auf ein gutes Abi oder ein erfolgreiches Medizinstudium. Generell sagt der IQ nur sehr sehr wenig aus.

Schon, auch Menschen mit niedriegerem Iq können durch lernen ein gutes Abi schreiben. 111 ist aber gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung