Welches Intelligenzniveau finden Frauen am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es reicht wenn er schlauer ist als ich 38%
iQ > 120 25%
IQ > 140 25%
IQ > 130 13%
IQ > 160 0%
IQ > 180 0%
IQ > 200 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
IQ > 130

Wobei der IQ nur bedingt was aussagt. Wenn er zwar grundsätzlich intelligent ist, aber ungebildet, wird es auch schwierig.

iQ > 120

Das ist schlau, Hochbegabung fängt meines Wissens nach bei 130 an. Aber einen Hochbegabten wollte ich nicht. Da gibt es oft Defizite auf anderen Ebenen und das macht dann auch keinen Spaß

Wenn er mit dem alltäglichen Leben klarkommt reicht das. Wichtig ist dass man sich versteht und auf einer Ebene ist.

Dir ist klar das der iq 100 der Durchschnitt ist, 120 ist schon hochbegabt und 200 unmöglich.

80-120 idt für normale Menschen ca erreichbar. Und abgesehen davon ist der iq nicht wirklich aussagekräftig und wird sehr kritisiert, darüber hinaus gibt es den eq = emotionale Intelligenz

Als Mann stimme ich hier natürlich nicht ab.

Trotzdem habe ich eine universelle Weisheit abzusondern,auch wenn Goethe nach eigener Aussage da wohl die Ausnahme von der Regel darstellt:

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Und damit lässt sich diese Frage wohl nicht pauschal für alle Frauen beantworten.

Das sagt Dir ein Mann, der nicht mit seinem IQ prahlen muss.

Im Alter von 15 wurde der zwar beim Psychologen einmal ermittelt, da das ein Lehrer empfohlen hatte, aber mittlerweile stimmt der Wert von damals bestimmt nicht mehr. Denn der IQ sinkt im Alter eher.

Dafür bin ich gebildeter als damals.