Intelligente Frauen attraktiv?

11 Antworten

Wie fast immer, gibt es solche und solche.

Dumme Frauen sind schon super muss man sagen. Bei intelligenten Frauen muss man selber schon was auf dem Kasten haben damit eine Beziehung funktionniert. Da ich selber dumm bin ist es mit einer dummen Frau einfacher.

Hat absolut NIX miteinander zu tun.

Das eine setzt weder das andere voraus, noch schließt es das andere aus.

Also bei mir trifft das zu 100% zu. Auf eine gewisse Weise bin ich wohl sapiophil und finde Frauen sofort viel attraktiver, wenn sie intelligente und komplexe Gespräche führen können, am besten noch gepaart mit hoher emotionaler Intelligenz.

Meine Partnerinnen auf der Schule und der Uni waren schon immer absolute 1er Schülerinnen/Studentinnen. Danach hatte ich mal eine Partnerin, die nicht studiert hatte, und hab dann tatsächlich Schluss gemacht, weil mir ihre Auffassungsgabe nicht ausgereicht hat.

Meine heutige Partnerin ist auch hochintelligent. Ich denke aber auch, dass da eins zum andern kommen muss. Ich habe auch drei Studienabschlüsse (Mathematik, Komparatistik, Informatik) und lese sehr viel. Kann mich also entsprechend ausdrücken und bin nicht auf den Kopf gefallen.

Vielleicht brauche ich die intelligente Partnerin einfach, um auf Wellenlänge zu sein und dauerhaft Augenhöhe halten zu können.

Die Frau sollte einfach normal sein.

Wenn Sie zu schlau ist, würde Ich mich zum Beipiel auch irgendwie dumm fühlen.

Also deutlich dümmer als Ich geht natürlich auch nicht.