Welchen Geruch ist bei einer Frau attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Blumig (Rosen, Lavender,..) 33%
Früchtig (Zitrus, Orangen,..) 25%
Orientalisch (Vanille, Zimt, Pflanzen,..) 25%
Früchtig (Kirschen, Erdbeeren,..) 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise sind Parfüms schon interessant, aber der natürliche Geruch, eine leichte Schweißnote, aber nur ganz wenig ist besonders anziehend 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Annat75pyz  02.07.2023, 20:45

Danke für den ⭐

Blumig (Rosen, Lavender,..)

Bei der Auswahl würde ich mich für blumige Düfte entscheiden, aber am liebsten sind mir frische, grüne, würzige Düfte.

Welchen Sinn soll die Umfrage eigentlich ergeben? Wenn es dir einfach nur ganz allgemein darum geht, welche Duftrichtung bei Männern am beliebtesten ist, dann wirst du mit so einer Umfrage kein aussagekräftiges Ergebnis erzielen und wenn du die Frage stellst, weil du dir ein Parfüm kaufen möchtest, dann bringt das ebenso wenig, weil eben jeder einen anderen Geschmack hat. Am Ende wird jedes Parfüm bzw. jede Duftrichtung irgendwem gefallen. Bei der Wahl eines Parfüms ist auch nur wichtig, dass es einem selbst gefällt und manchen wird der Duft dann halt ebenfalls zusagen und anderen wiederum nicht.

Nebenbei erwähnt: Ein Parfüm, dass nach Pflanzen bzw. Blumen riecht, ist nicht unbedingt orientalisch, sondern zum Beispiel eher blumig oder auch grün. Düfte, die nach Zitrone und/oder Orange riechen, werden in der Regel als zitrisch deklariert, aber fruchtig ist auch möglich. Und auch wenn zum Beispiel in einem Parfüm Rose oder Lavendel vorkommen, dann muss das nicht unbedingt ein blumiger Duft sein, weil andere Noten überwiegen können, die das Parfüm dann zum Beispiel eher zu einem würzigen oder auch holzigen Duft machen.

Des Weiteren man kann natürlich bestimmte Noten in deinem Parfüm vorziehen, aber selbst wenn man beispielsweise Vanille gern mag, wird man am Ende nicht jeden Vanilleduft mögen bzw. Duft, in dem Vanille vorkommt, weil die anderen enthaltenen Noten dafür sorgen können, dass man kein Gefallen an dem Duft findet. Daher würde ich mich da gar nicht so sehr auf einzelne Noten festlegen.

Es macht überhaupt keinen Sinn den eigenen Körpergeruch durch ein Parfüm zu überdecken, wenn man an einer längerfristigen Beziehung interessiert ist. Nicht passender persönlicher Körpergeruch ist absolutes Ausschlußkriterium für eine längere Beziehung. Das ist in unserer Zeit den meisten Menschen nicht bewußt und deshalb werden andere Gründe bei einer Trennung vorgeschoben.

Napoleon schrieb an seine Josephine: "Ich komme in drei Tagen. Wasche dich nicht!"

P.S.: Ich hatte beim Antworten das Datum der Fragestellung nicht beachtet.

Früchtig (Zitrus, Orangen,..)

Hängt mit der Jahreszeit zusammen: Jetzt zum Sommer eher "frisch" Zitrusnoten (leichter)

Herbst - Winter - gerne Zimt ...

Kein Geruch! Frauen riechen so gut, wenn sie normal und hygienisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung