Warum fühle ich mich so intelligent?

12 Antworten

Hey,

wirklich intelligente Menschen haben keine solchen Gedanken, denn erstens ist das für sie ein alltäglicher Zustand intelligent zu sein und es zu akzeptieren, dass Andere vielleicht nicht so intelligent sind wie sie selbst und zweitens suchen sie sich für entsprechenden Gedankenaustausch dann eben sowohl Gleichgesinnte als auch Gleichgestellte.

Und solltest Du auf nicht so Intelligente treffen, sieh es ihnen nach und versuche allenfalls, aber nicht auf Oberlehrerweise, sie geistig zu erhellen, LG. :-)

Der Dunning Kruger Effekt schlägt zu. Die Denkfähigkeit hat Grenzen, du kannst nicht darüber hinaus

Wenn du keinen Intelligenztest gemacht hast kann sowas pure Einbildung sein und für deinen Narzissmus sprechen bei dem du dich selber groß machst um deine innere Unsicherheit zu kompensieren.