Als erstes müsste man mal wissen, wie der angebliche Test von Herrn Elvis überhaupt normiert war.

In den USA wird üblicherweise eine Standardabweichung von 25 zugrunde gelegt und nicht 15 wie meist in Europa. Dadurch kommen dort regelmäßig Ergebnisse zustande, die hierzulande für Erstaunen sorgen. Darüber schreibt aber auch der hochbegabte Autor des "Cicero" nichts 🤦

Wer von euch kann locker 100 Songs auswendig? Spielt gut Gitarre und kann zwei drei Stunden Show machen? Sicher kein schwachsinniger.

Die Behauptung ist haltlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Und trotzdem war er der erfolgreichste und reichste Sänger und Künstler aller Zeiten, auch mit IQ von 70, was ich nicht glaube.

Gehabt haben, denn er ist seit August 1977 tot!

In der Army hat man seinen IQ mit 88 bestimmt, was als leicht unterdurchschnittlich gilt (100 gilt als normal)

heidemarie510  07.12.2023, 08:26

Leicht unterdurchschnittlich? Ich finde das sehr weit unten.

Waldi2007  07.12.2023, 08:27
@heidemarie510

Das ist nur 12 Punkte unter Normal, außerdem wissen wir nicht, ob er damals nur halbherzig mitgemacht hat und das Ergebnis deshalb nicht so gut war...