Warum ist die Katze auf einmal so anders?

Ich habe zwei Katzen, beide verstanden sich immer recht gut. In letzter Zeit spielen oder kuscheln sie nicht mehr miteinander, stattdessen bedrängt das Weibchen das Männchen, welcher fauchend versucht sie abzuwehren. Deshalb verkriecht er sich schon immer bei mir. Er traut sich auch kaum noch auf Klo, weil sie ihn dann immer angreift. Ich musste überall in der Wohnung Katzenklos hinstellen. Wenn er runter ist vom Klo, macht sie ein großes Drama daraus alles penibel zu vergraben.

Außerdem rennt das Weibchen ständig ins Bad, miaut sehr dramatisch und lautstark die Wände an, ist generell sehr unruhig, kann kaum noch ruhig liegen bleiben wirkt irgendwie andauernd unglücklich. Normalerweise kuscheln wir sehr viel, doch dazu scheint sie kaum noch Geduld zu haben.

Es sind übrigens Geschwister, sie wuchsen also zusammen auf, beide sind kastriert, ca zwei Jahre alt und sie sind Wohnungskatzen.

Ich dachte erst sie könnte Schmerzen haben, aber es ist alles wie immer gewesen, auch beim fressen und sie scheint normal auf Klo gehen zu können. Auch bei Berührungen zeigt sie kein Unwohlsein.

Hat einer eine Idee was los sein könnte? Ich bin völlig ratlos. Liegt es am älter werden, ist sie in einer Art Pubertät, ist es eine normale Phase oder könnte es was gesundheitliches sein?

Haustiere, artgerechte Haltung, Kater, Tierarzt, Tierhaltung, Tiermedizin, Hauskatze, Kastration, Katzenhaltung, Katzenklo, Katzenverhalten, Stubenreinheit, miauen
Katze Nahrungsergänzungsmittel wie verabreichen?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: ich muss meiner Katze dringend und notwendigerweise Nahrungsergänzungsmittel verabreichen, die Knochen, Gelenke, Knorpel, Bänder, Sehnen usw unterstützen. Hierzu bisher aktiv getestet habe ich ein Präparat aus Glucosamine, Chondroitin & Vitamin C, das in Tabletten vorlag und eine Gelenkpaste, in der gleichermaßen Inhaltsstoffe vorhanden sind (zusätzlich noch MSM und Teufelskralle).

mein Problem ergibt sich nun an diesem Punkt: das Pulver des Präparates lässt sich nicht als ganze Tablette füttern. Es ist von der Größe her eher tauglich für einen Menschen, der es mit einer Flüssigkeit einnimmt. Unters Futter mischen lässt es sich zwar, aber das schmeckt der Kleinen überhaupt nicht und wird nicht von ihr gegessen. Von daher sind beiderlei Möglichkeiten leider größtenteils ineffektiv. Die Paste hingegen schien erst als ein tolles Wundermittel, diese aber schmeckt ihr nicht mehr. Anfangsweise ging das gut aber mit der Zeit ließ auch hier der Verzehr nach.

nun meine Frage: Was kann ich noch tun? Bin hier wirklich ratlos. Nichts scheint zu funktionieren. Was kann ich noch versuchen? Ich lasse nichts unversucht und freue mich über vielerlei Erfahrungen. Danke und viele Grüße

Medizin, Ernährung, Haustiere, Kater, Medikamente, Gelenke, Tierarzt, Tiermedizin, Futter, Band, Hauskatze, Katzenernährung, Katzenfutter, Knochen, knorpel, Nahrungsergänzungsmittel, Nassfutter, Tiergesundheit, Katzenjunges, Sehne
Hey Leute, hab seit Wochen Quicken und Rascheln in Boden & Wand wahrgenommen ?

Hat jemand schon mal irgendwas, in der Art bei sich gehabt?

 Wenn ja, was war es ? Ratten, Mäuse, Mader, Siebenschläfer, Waschbär, wohne bei Sachsen-Anhalt, und ziemlich abgelegen mit einigen Tieren, Pferde und Maultieren aber in der Bude? hatte ich so ein pack noch nie bis 2023! ;( es macht mir keine Angst, aber es stört extrem, und mein Hund bellt manchmal die Wand an;/ habe schon einmal geschaut keine kot Spuren ect. gefunden..... aber ich und mein hund hören es jede nacht, und zuerst auf den Dachboden & dann in der Wand. Dann ganz komisch, neben ein Türrahmen Beziehungsweise in den Rahmen? ich weiß, ich sollte schnell ein Kammerjäger besorgen der sich auskennt, aber bevor ich das tue, wollte ich fragen ob es möglich wäre??? das es eventuell nur ein verirrtes Tierchen ist??? ..... Oder keine Ahnung was, wad ist den sonst noch gerne in Dachboden & Hauswand? Und quitscht, nicht wie ein Schrei, so richtig wie ein Auto mit Parkassistent? nicht Haar genauso, aber ähnlich und auch mehrmals hinter ein nander. Ein mal kurz, dann Ewigkeiten nichts mehr gehört. Gestern war es zum Beispiel nicht da, deswegen warte ich noch weil ich Nichts gesehen habe, keine Kratzspuren, kot oder sonstiges das ist echt ziemlich komisch. Sorry für die Rechtschreibung, aber habe paar unruhige Nächte gehabt. Ich danke schon mal in vorraus wer seine Erfahrungen mit mir Teilt, gerne eine kleine Story oder wie ihr wollt. interessiert mich sehr, weil ich kenne eigentlich jedes Wildlebende Tier, ihre Geräusche zumindestens, in unserer Region. das ist aber wirklich wie ein neues Geräusch, in meinen Lauschern. Werde morgen auf jeden fall, mal ein paar Lebendfallen aufstellen, mit was am besten bestücken? Wer dazu, was gutes weiß, worauf jedes Tierchen steht gerne Teilen! In in Internet steht meistens nur scheiße Beziehungsweise, viele falsche Infos, in den Sinne, einen wunderschönen Sonntag, und guten Start in die Woche ! ✌️
Ratgeber, Haustiere, Wand, Ratschlag, Tierchen, Wanddeko, Dachbodenfund

Meistgelesene Fragen zum Thema Haustiere