Wie kann ich meine Eltern von einem Haustier überzeugen?

2 Antworten

Ein Hund ist schon sehr zeitaufwendig. Länger als 4-5 Stunden sollte er nicht alleine sein. Würden deine Eltern gern früh eine Stunde zeitiger aufstehen um mit dem Hund raus zu gehen und spät abends dann auch mit ihm raus? Habt ihr mal über die Kosten gesprochen? Es sollte schon extra Geld für Tierarzt eingerechnet werden. Ist es für deine Eltern ok 500 Euro und mehr für Tierarzt zu bezahlen? Wer kümmert sich um den Hund wenn ihr in den Urlaub wollt? Das sind so Dinge was vorher abgesprochen werden muss.

Hund ist ok wenn, alle in der Familie das wollen, der Urlaub an den Hund angepasst wird z.b. mit Hund im Herbst an die Ostsee, keine Flugreisen in den nächsten 15 Jahren oder nur wenn einer mit Hund freiwillig Zuhause beibt, du gerne bei jedem Wetter draußen bist auch, wenn du krank bist und es dir beschissen geht. Es für alle ok ist, wenn überall Hundhaare sind, niemand ausrastet wenn der Hund den Teppich vollkotzt. Ich schätze das ist schwer Eltern davon zu überzeugen. Welche Vorteile haben deine Eltern durch den Hund?

Wie sieht dein Tagesplan mit einem Hund denn aus für die nächsten +/- 15 Jahre?