Hast du einen Adventskalender für dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Noch nicht 43%
Nein 31%
Ja habe ich und zwar ... 14%
Ich nicht, aber für meine Kinder, Haustiere ... 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nicht, aber für meine Kinder, Haustiere ...

Meine Kinder haben immer einen. Ich habe manchmal einen Tee-Adventskalender...

Noch nicht

Ich werde aber mir noch einen Adventskalender besorgen. Die Kalender mit Markenschokolade finde ich dabei am besten. Das ist dann jeden Morgen eine Freude.

Auf der Arbeit haben wir auch eigentlich immer einen Adventskalender, den wir zu zweit oder dritt abwechselnd öffnen. Nach dem Wochenende ist dann jeder damit dran und man startet montags zufriedener in die neue Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ich bekomme auch dieses Jahr einen: Mein Sohn hat schon früh damit angefangen, mir auch jedes Jahr einen zu besorgen, weil er von mir immer zwei bekommt ;-) Er hat einen von mir, den ich als er ein Baby war selbst gestrickt und befüllt habe bekommen und dann später immer noch einen zusätzlich (Kita-Kinder haben von ihren erzählt und er wollte auch (noch) so einen...naja wie Mamis halt manchmal so sind)...und deshalb hat er dann irgendwann gemeint, ich hätte auch einen verdient und von daher gehe ich davon aus, dass ich auch dieses Jahr einen bekommen werde....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurica446  18.10.2023, 11:40

Ja, die Kids halt☺️

Ich hatte als ich klein war auch öfters zwei da meino Oma immernoch einen basteln wollte. In einem Jahr ist es etwas eskaliert und ich hatte drei da meine Eltern sich getrennt haben 😅😂

verreisterNutzer  18.10.2023, 11:43
@laurica446

Das kenne ich...bei uns sah die Eskalation ein Jahr mal so aus, dass alle vier (zwei Stiefomis) der Meinung waren uns allen noch einen Schokikalender kaufen zu müssen plus den meiner Eltern...mein kleiner Bruder und ich hatten damals noch ein Zimmer zusammen und so standen da sage und schreibe 10 Schokikalender herum...aber im nächsten Jahr haben sie sich dann wieder zusammengerissen...

Ich nicht, aber für meine Kinder, Haustiere ...

Meine Tochter hat einen von Playmobil.

Ich suche seit mehreren Jahren einen interessanten Kalender, leider habe ich immer noch keinen gefunden, der spannend für mich ist.

Ja habe ich und zwar ...

Hi 🍀

Ich habe einen K-Pop Adventskalender von meinen Eltern bekommen, der mir sehr gefällt. Dabei hat man jeden Tag ein Bild und einen kleinen Text zu einer anderen K-Pop Band, von den erfolgreichsten bis hin zu nicht so bekannteren Bands ist alles dabei.

Außerdem haben meine Schwestern und ich zusammen einen Adventskalender mit unseren Lieblings-Weihnachtssüßigkeiten, der im Wohnzimmer hängt. Dabei macht jeden Tag wer anders auf.

Eigentlich machen wir uns immer gegenseitig noch kleine Adventskalender, aber das haben wir dieses Jahr wohl verpasst.

Wolfie 🎄