Was kann ich in einen Adventskalender für meine Eltern tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine Foto von dir.
  • Du schreibst eine Erinnerung auf.
  • Gutschein für Apéro Gebäck (z. B. aus Blätterteig), den du an diesem Tag machst.
  • Du malst eine Weihnachtskarte, die sie beschriften und jemandem schicken können.
  • Kärtchen, um Geschenke anzuschreiben.
  • Du kochst das Abendessen (Gutschein).
  • Eine Karte: Du bist die beste Mutter / Der beste Vater!
  • Schmuck für den Weihnachtsbaum.
  • Kerze (z. B. an einem Adventssonntag.
  • Wenn du Geschwister hast, kannst du diese vielleicht auch ein Geschenk machen lassen. Da freuen sich Eltern, wenn die Kinder zusammen etwas machen.
  • Ein Filmclip, in dem du ihnen etwas sagst (Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du den in den Kalender tust. Z. B. mit einem Link. Oder auf einem Stick. Oder du kündigst schriftlich an, dass der Clip um 18:00 Uhr verschickt wird.

Vielleicht etwas Selbstgebasteltes wie ein Stern zum Aufhängen. Aber auch nichtmaterielle Dinge, wie Gutscheine, zB, ein Frühstück ans Bett. Oder ein Spaziergang mit dem Elternteil oder beide Eltern. Irgendetwas, was deine Eltern mit dir und evtl. Geschwistern zusammen machen könnten, damit ihr zusammen Zeit verbringen könnt. Weil die Zeit mit der Famile zusammen ist oft das Wichtigste, was fehlt und eigentlich auch zählt.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Katze liebt raschelndes Geschenkpapier

Guten Morgen,

ich würde in den Adventskalender für deine Eltern viele Türchen mit netten Worten, die vom Herzen kommen, machen. Ein paar mit Schokolade oder Bonbons und noch ein paar mit Sachen von DM. Ich hoffe, dass es dir hilft. So Badetüten, Gesichtsmasken, Tee, Lippgloss und so weiter

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:Hobby

Kostenfrei lassen sich Gutscheine herstellen, in den Du Deinen Eltern "besondere" Hilfeleistungen im Alltag anbietest. ( z.B. Betten beziehen / bei Bedarf Schnee schippen - halt Arbeiten, welche Deine Eltern zeitlich entlasten ) Besorge eine Packung "Partyspaß" ( ALDI - Minitüten von Haribo ) Sonntagsfrühstück für die Eltern zubereiten..... usw.

Vielleicht Schlüsselanhänger oder etwas für den Weihnachtsbaum, oder gibt es eine Süßigkeit die deinen Eltern besonders schmeckt?