Ideen für Adventskalender für freundin?

Würde gerne einen selber machen

4 Antworten

Ich kenne deine Freundin nicht. Daher könnte ich dir nur Allgemeinplätze empfehlen.

Du müßtest herausfinden, was sie mag und was eher nicht. Du weißt bereits, daß sie selten Süßes isst. Das ist eine Information, daß Du mit Süßigkeiten nicht soo gut ankommst.

Puzzelt sie gerne oder macht sie Handarbeiten? Welches Hobby hat sie? Kannst Du ihr dazu Kleinigkeiten besorgen?

Beantworte diese Fragen zuhause auf Papier und denke dir weitere Fragen aus, um ihre Vorlieben besser erkennen zu können. Dann findest Du auch Passendes für den Kalender.

Je nachdem wie dein Budget ist kannst du auch ganz ohne Geld einen schönen Adventskalender basteln - zum Beispiel jeden Tag eine Sache, die du an ihr magst, einen süßen Spruch, einen Gutschein für etwas immaterielles (eine fusmassage, einmal Frühstück im Bett, ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, etc.)

Wenn es eher kleine Geschenke sein sollen bietet sich ein DM oder Rossman besuch an. Es gibt zum Beispiel so kleine bade sprudeltabs schon für einige Cent, Baby fruchtriegel auch, ansonsten kann ja auch mal ein Teebeutel etc. In einem Türchen sein oder du kombiniert das mit den Ideen von oben, dann kommst du mit ca 15€ Budget schon gut hin.

Wenn du bereit bist ca 1€ pro Tag auszugeben findet man, auch in der Drogerie, schon eine ganze Menge. Zum Beispiel Gesichtsmasken, Lippen Pflege Stifte, handcreme in kleinen Tuben oder allgemein dieses ganze Regal mit probier- bzw. Reisegrößen. In meinen Adventskalender dieses Jahr sind auch noch einige Süßigkeiten, ein ausgedruckt Foto in einem Rahmen, ein paar selbstgebastelte Sache, ein Glückskeks, Gewürz Mischungen aus dem asialaden, ein schöner gesammelte Stein, und einiges mehr was mir gerade nicht einfällt.

Es gibt auch in Drogerien oft parfum oder Creme Proben, genau so auch in der Apotheke. Das wäre auch noch eine Option wenn das Budget aufgebraucht ist!

Eine super süße Idee auf jeden Fall, ich wünsche dir viel Spaß dabei und bin mir sicher deine Freundin freut sich, egal was du machst!

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 23:11

Danke das sind wirklich gute Ideen

Sie scheint Christin zu sein oder es glauben zu sein. Wie wäre es mit Jeden Tag einen Vers aus der Bibel. Kann man auf ein Kärtchen schreiben.

habibitak  23.11.2023, 18:33

oh ja das lieben die girls von heute

Gesichtsreinigung

Gesichtscreme

Gesichtsserum

Lippenpflege

Handcreme

Fußcreme

Fußbad

Deo

Duschgel

Badezusatz

Bodylotion

Körperöl

Duschschwamm

Parfüm

Lidschatten

Mascara

Kajal

Lippenstift

Lipgloss

Primer

Foundation

Concealer

Puder

Nagellack

Nagelpflege

Nagelpfeile

Make Up Pinsel

Wimpernzange

Shampoo

Conditioner

Haarkur

Haaröl

Haarspray

Hitzeschutzspray

Haarbürste

Haarfarbe

Haadgummis

Haarspangen

Nahrungsergänzungsmittel (Haut, Haare, Nägel)

Wärmflasche

Kirschkernkissen

Tee

Trinkschokolade

Snacks, Süßigkeiten, Bonbons, Fruchtgummi

Duftkerze

Duftstäbchen

Deko

Socken

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 23:12

Danke für diese vielen Ideen