Womit Adventskalender befüllen für 7 Jährigen Jungen?

AngelAlix  16.11.2023, 20:41

Was mag denn der 7jährige gerne? Womit beschäftigt er sich?

IsiBisi87
Fragesteller

er ist sehr vielseitig interessiert. Nur Dinos sind nicht mehr „in“

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage, wobei ich gestehen muss, mit "vielseitig interessiert" kann ich nicht sehr viel anfangen. Das sind nahezu alle Kinder in den Alter, aber die meisten haben doch ein Steckenpferd. Zumindest die Kinder, die ich unterrichte.

Schade, Dinos sind out. Naja, das kommt ggf. irgendwann wieder. Ich sammle sie heute, mit über 40. Mittlerweile habe ich auch eine Dino-Spardose.

Aber was macht er wirklich gerne? Und wie groß sind die einzelnen "Türchen" vom Adventskalender?
Wenn er bspw. gerne zeichnet oder malt...ein paar Stifte, Pinsel, einzelne Farben (bspw. Tuben Acrylfarbe), Kreiden usw. Das kostet oft nicht viel und am Ende hat man doch einiges zusammen.
Generell gibt es vieles, was die Kreativität anregt.

Oder wenn er irgendwas sammelt, wie hier schon jemand mit den Pokemon-Karten angesprochen hat. Das gibt ja auch noch andere Sammelgebiete, wie Halbedelsteine (die gibt es oft auch schon günstig), alte Münzen, bspw. meine Nichte (auch 7) sammelt, laut meiner Oma, alles wo ein Einhorn drauf ist - ggf. hat der Bub auch so eine "Leidenschaft", z.B. Matchboxautos usw.

Hat er vielleicht Lust selbst eine Geode aufzuklopfen? Die gibt es mittlerweile auch zu kaufen und kosten zwischen 2 und 5 Euro. Oder vielleicht ein Kit zum Kristallezüchten, das man eben auf einige "Türchen" verteilt. Gerade die Sachen von Kosmos kommen bei meinen Schülern immer recht gut an.

Spielt er gerne Detektiv? Ich habe gerade einen in der Klasse, der ist da ganz interessiert...Lupe, Fingerabdruckpulver, Pinsel usw. Das gibt es doch schon recht günstig.

Es gibt eigentlich ganz viel...auch relativ günstig. Aber es gibt eben zuviel, um jemanden, den man nicht kennt und über den man außer "ist vielseitig interessiert" nichts weiß.

  • Pokemonkarten, die kann man sehr preiswert einkaufen und dann verteilen. (Oder andere Sammelkarten, Fußball, Disney, Minecraft, Yu-Gi-Oh etc.)
  • Fidget Toys, kann man in Sets kaufen und selbst verteilen
  • Halbedelsteine, auch in Set erhältlich zum selbst verteilen
  • Fossilien ausgraben-Spielzeug
  • Lego. Einfach ein gebrauchtes Set kaufen und auf 24 Türchen aufteilen
IsiBisi87
Fragesteller

Danke

Vielleicht was cooles für die Badewanne. Gibts bei dm von Saubär. Die Konder freuen sich da meist immer☺️

Spielt er gerne mit Lego oder Playmobil? Dann kauf eine Packung und verteil das auf die 24 Fenster.