Adventskalender füllen für Mutter und Vater?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe das auch schon für meine Schwester und Schwagerherz gemacht.

Für meine Schwester hatte ich ganz schnell viele Ding und mir sind ebenfalls für meinen Schwager nichts eingefallen, ausser Süsskram. Ich bin dann zum Baumarkt gefahren. Dort gibt es immer Kleinigkeiten für wenig Geld.

Meinen Schwager hat es gefallen. Er wusste auch gleich bei welchen Baumarkt ich war. :-) Ein Bastler halt !!!

Wenn er kein Hobby hat, wo man Kleinigkeiten für besorgen kann, kannst du auch einen Gutschein für ein leckeres Essen (selbst gemacht) schenken oder du gehst ihn zur Hand (Rasen mähen). 

Schau dir an was er macht und überlege dabei, ob er dafür nicht etwas kleines gebrauchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Papagei98
09.10.2016, 16:07

Er mag wein und fotografiert gerne beides etwas teuer für den Adventskalender und rasen mähen/kochen/etc. Mach ich so auch schon

0

Guck auch mal bei DM, Rossmann u.ä. Da gibts doch immer solche kleinen Probeartikel. Da sind oft sehr nette Sachen dabei. Auch mal bei den Badeartikeln schauen, Tetesept Bäder zB. oder Badekugeln.

Jedenfalls gibt es das für Männlein wie Weiblein. Die habe ich für meinen großen Sohn mal im Kalender verpackt. Kam auch gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine super schöne Idee. Wir machen das auch immer...

Und es ist gut, dass du jetzt schon anfängst.

Wir haben uns meist das ganze Jahr schon umgeschaut nach kleinen und nicht so teuren Sachen.

Es gehen: Socken, Kerzen, auch mal "nur" ein schön abgeschriebenes Gedicht. Ne kleine Deko, z.B. für den Tannenbaum. Am 1.12. haben wir immer ein kleines Nadel-Bäumchen. Gibts beim Blumenladen für 1-2 Euro und man kann so schön eine mini-Lichterkette reinhängen. Unten dran noch eine kleine Kugel, Zimtstange und sowas.

Auch ein mini-Weihnachtsstern ist sehr nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Papagei98
08.10.2016, 20:40

Mir fällt grade noch Tee ein

1
Kommentar von 98Papagei98
08.10.2016, 21:38

Du hast mich grade mit deinem Bäumchen auf eine tolle Idee gebracht

Am 1. Gibts das bäumchen am 2. Eine kleine lichterkette am 3. Eine kugel etc. Und an weihnachten ist dann das kleine Bäumchen wundervoll geschmückt

1

Was möchtest Du wissen?