Adventskalender für meine oma

5 Antworten

Bilder von dir, Gutscheine von dir, etc.

GarNichtz
Beitragsersteller

Danke

  • Poesie und Glanzbildchen
  • Nagelack ( Vielleicht auch einer, der im dunkeln leuchtet
  • Haarspange
  • einen schönen Kugelschreiber
  • ein schöngestaltetes Liederblatt mit Weihnachtslied
  • oder ein schönes Gedicht zu Weihnachten
  • Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiv
  • Schlüsselanhänger
  • Windlichter
  • kleines Glas Marmelade
  • kleines Portemonnaie
  • Duftöle
  • Teelicht
  • Gewürzmischungen
  • Süßigkeiten ( Zuckerstangen,Mini-Weihnachtsmänner als Schokolade,Christstollen,e.t.c )
  • kleine Gutscheine z.B 1X zusammen Plätzchen backen, 1 X Bratwurst , Mandeln, Schmalzkuchen, Fleischspieß, Glühwein e.t.c auf dem W-Markt spendieren, 1X Weihnachtslieder singen
  • Rezept für Plätzchen oder eine tolle Sauce oder sonst etwas, was dir einfällt
  • Magnet für den Kühlschrank
  • kleine Zettel mit schönen Sprüchen oder wo du was gemalt b.z.w gezeichnet hast
  • hübscher Stein mit Aufschrift
  • Servietten
  • Lesezeichen
  • Anhänger für den Tannenbaum
  • Schneekugel
  • ein Glöckchen
  • Flaschenöffner
  • Förmchen fürs Plätzchenbacken
  • Backstempel
  • Knall-Bonbon
  • kleines Stückchen toller Seife
  • eine kleine Spieluhr
  • Schiebekarten
  • Bierdeckel ( Muss man nicht nur bei Bier anwenden, sonder kann es auch für andere Getränke anwenden.)
  • Lichter-Tüten
  • Buttons
  • gutes kleines Duschgel
  • große Streichhölzer
  • kleines schönes Deo
  • Feuerzeug
  • kleine Tee/ Kaffeepäckchen
  • Fenserbilder ( Z.B Engel, Weihnachtsmänner, Rentiere, Tannenbäume, Schneeflocken..)
  • kleine Figuren, die auch leuchten können wie z.B eine Schneeflocke
  • kleine Tuben von Handcremen oder Gesichtscreme
  • kleine Flasche Badesalz oder Badeöl
  • Schwamm als Tannenbaum e.t.c fürs baden oder für die Küche
  • Wolle

Kaufe einfach Säckchen aus Stoff,fülle diese und klebe die Zahlen als Sticker auf. Hänge alle mit Schnüren an einem Kleiderbügel auf :)

GarNichtz
Beitragsersteller

Ist doch egal ;) der Kleiderbügel ist fertig und mit Wolle umwickelt, weil er ohne zu hässlich war haha

JapaneseAnime  15.11.2014, 11:20
@GarNichtz

Alles klar, wenn das so ist:) Cool :D Haha, aber man kann es auch so machen. Suche ein YouTube Video mit dem Titel : DIY ADVENTSKALENDER - BEFÜLLUNGSTIPS FÜR MÄNNER UND FRAUEN und spule bis 7:30 vor :) Kannst auch das Video ab 6:15 sehen:)

GarNichtz
Beitragsersteller

Danke danke hat mir echt weitergeholfen:** mit dem Kleiderbügel das ist ne gute Idee!!

JapaneseAnime  13.11.2014, 18:53
@GarNichtz

@FanFicfan: Vielen Dank:) Das bringt mich gerade wiedr in Verlegenheit.

@GarNichtz : Sehr gerne. Die Idee mit dem Bügel habe ich aber ehrlich gesagt von einem Youtube Video.

FanFicfan  13.11.2014, 18:36

Du bist echt 'ne Weihnachts-ideen-wundertüte JapaneseAnime xD

Hier findest du Seiten zum Adventskalender basteln: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=adventsakalender%20basteln ...befüllen kannst du einen Kalender mit allem was dir gefällt, z. B.

  • Bilder

  • Sprüche

  • Kleine Seife

  • Kleine Proben, findest du in der Drogerie

  • Parfum

  • Pralinen

  • Kleine Tafeln schokolade

  • Raffaello

  • Rocher

  • Kleine Back- und/oder Kochrezepte

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

GarNichtz
Beitragsersteller

Danke die Ideen sind gut und echt schöne Idee

Hallo GarNichtz,

deine Oma wird sich sicherlich über einen Adventskalender freuen und wenn er dann noch selbst gebastelt ist, freut sie sich bestimmt noch umso mehr. Auf unser Pinnwand von Pinterest haben wir einige Motive für Adventskalender zusammengestellt. (https://www.pinterest.com/businessnetz/adventskalender/ ). Dort kann man Ideen für die Form und die Gestaltung des Kalenders finden.

Zum Befüllen eignen sich vor allem kleinere Dinge, wie zum Beispiel Pralinen, selbstgebackene Plätzchen, Teebeutel, kleine Marmeladengläser, kleine Gutscheine, etc.

Viele Grüße, Anna von der Business-Netz Redaktion.

Aus Rollen ( etwa 10cm lang , Einmalhandtücher , Klorollen usw ) lassen sich gut Adventskalender basteln . Zum Befüllen auch Selbstgebastelte Kleingkeiten !

gefaltete Engelchen aus Liedblättern  - (Geschenk, Geburtstag, Weihnachten) Zapfenwichtel - (Geschenk, Geburtstag, Weihnachten)

GarNichtz
Beitragsersteller

Danke